mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DSL verfügbar - was nun ? vom 10.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> DSL verfügbar - was nun ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
panthera
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.10.2005 14:17
Titel

DSL verfügbar - was nun ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe heute per Post die Info erhalten, dass DSL ab sofort auch in meinem Wohnort verfügbar wäre. So weit so gut... da für mich aber DSL und alles was damit im Zusammenhang steht, sich wie chinesisch liest und ich auch nur dürftige bzw. noch verwirrendere Infos im Net gefunden habe, wäre ich froh, wenn sich jemand erbarmen könnte und mir bei der weiteren vorgehensweise hilft * Keine Ahnung... *

Ich nehme an, ich muss mir den DSL-Zugang von der Telekom legen lassen, oder?

Und ich hätte gern eine flatrate, da ich ca. 120 stunden monatlich online bin.

Könnt Ihr mit den Infos was anfangen und mir helfen ???


hilflose Grüße
panthera
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als erstes brauchst du einen Festnetzanschluss. Ob ISDN oder analog ist egal.

Dann suchst du dir einen Anbieter raus den du gut findest. Arcor, 1&1, Telekom um nur ein paar zu nennen.

Bei dem Anbieter deines Vertrauens suchst du dir dann (meistens online) den Vertrag raus den du willst. Die Hardware ist normalerweise umsonst dabei oder gegen einen Obolus zu haben. Wirst aber normalerweise recht gut durchgeführt. Dann die Bestellung abschicken und auf schriftliche Bestätigung und die Hardware warten. 1&1 und Telekom geht recht schnell. Arcor braucht zur Zeit e weng weil so viele Neukunden kommen. Aber es dauert bei jedem ein paar Wochen. Es gibt auch verschiedene Leitungsgeschwindigkeiten. Für dich reicht eigentlich eine 1024er-Leitung. Aber die 2MB-Leitung ist als im Vergleich billiger.

Wie du dann alles anschliesst steht in den Anleitungen die du mit der Hardware bekommst.


Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Mo 10.10.2005 14:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
panthera
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.10.2005 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uiiiiiiiiiiiiiiiiii Grins das ging ja schnell !!!

Vielen Dank ... aaaaaaaaaaaaaaaaaaber eine klitzekleine Frage hätte ich noch. Welcher Anbieter wäre denn zu empfehlen? Und wenn ich zB. Arcor wähle, muss ich dann bei Arcor immer bleiben, oder kann ich hüpfen?

lg panthera
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

panthera hat geschrieben:
Uiiiiiiiiiiiiiiiiii Grins das ging ja schnell !!!

Vielen Dank ... aaaaaaaaaaaaaaaaaaber eine klitzekleine Frage hätte ich noch. Welcher Anbieter wäre denn zu empfehlen? Und wenn ich zB. Arcor wähle, muss ich dann bei Arcor immer bleiben, oder kann ich hüpfen?

lg panthera


Also ich bin bei 1&1 und super zufrieden. Auch die Hotline ist besser als Telekom.

Arcor ist wie gesagt, total überlaufen und es kann schon über 3 Monate dauern bis du dann deinen Anschluss hast.

Die Verträge laufen normalerweisse 12 Monate bei denen man 3 Monate vorher kündigen muss wenn man weg will. Es gibt aber auch 24 Monatsverträge. Musst dann halt schauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine erfahrung mit arcor sind diese, bestellst du online hast du eine vertragslaufzeit von 12monaten, bestellst du via hotline sind diese 24monate. die umstellung hat bei mir 14 tage gedauert und lief problemlos. die erreichbarkeit der hotline ist mal pfeilschnell -> keine warte zeit, kann aber auch mal dauern mit der warteschleife. hast du jemanden dran ist dieser bis jetzt immer kompetent gewesen und konnte mir sofort weiterhelfen, ohne das was kam von wegen wir geben es in die technik und sie werden zurückgerufen. vom preisleistungsverhältnis ist arcor top, wenn nicht sogar zur zeit unschlagbar. zahle für isdn/telefonflatrate/dsl6000/dslflatrate 59,80€ im monat... zack bum und keinen cent mehr. bin glücklich und zufrieden. ein wechsel in einen anderen tarif war problemlos möglich, hatte vorher isdn/telefonflatrate/dsl2000/dslflatrate für 64,80€ im monat, die werbung von denen verprach es mir billiger, kurzer anruf, nächsten monat wurde dsl erhöht, preisgesenkt Grins

Zuletzt bearbeitet von hyko am Mo 10.10.2005 15:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2005 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Thema Arcor fällt mir vor allem das hier ein:
http://www.mediengestalter.info/forum/42/arcor-internetzugang-die-ewige-geschichte-41633-1.html
Drecksverein.
  View user's profile Private Nachricht senden
naavv

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Neustrelitz
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.10.2005 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

arcor kann ich nicht empfehlen. muss da meinem vorredener recht geben. ich bin bei lycos. das schöne man kann sich auch nur 3 monate an die flat binden. preis auch okay. speed auch. sitz halt auf der telekom backbone auf. diese anbieter kann ich empfhlen die hinter dieser backbone sitzen. hab gehört das die anbieter die der telefonica sind, nachts einbrüche in den geschwindigkeiten haben.

Klick klack

nacht......
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.10.2005 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin mit Arcor sehr zufrieden, um hier mal etwas mehr Verwirrung zu stiften Lächel *Thumbs up!*
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.