mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DSL über Router wenn Hostrechner ausgeschaltet?! vom 31.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> DSL über Router wenn Hostrechner ausgeschaltet?!
Autor Nachricht
forgetthenorm
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2002
Ort: Attendorn
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.12.2004 12:03
Titel

DSL über Router wenn Hostrechner ausgeschaltet?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MOIEN!!

ich hab bei mir zuhause 2 rechner stehen, die über den DSL zeitgleich ins internet sollen, ohne dass sich beide rechner gegenseitig auf die füsse treten! dafür hab ich mir einen dsl-router angeschafft (D-Link DI-604). Das ist ja soweit auch in ordnung. Nur die einzigste Frage die mich jetzt noch beschäftigt ist diese:

Jo! Kann ich über den 2 Rechner der am Router angeschlossen ist, ohne dass der Hostrechner, also da wo das DSL eingerichtet ist, ins Netz?!?!

Hab bisher so ne Netzwerk-Klamüse noch nicht aufgebaut, daher meine Frage.

Vielen dank im voraus. * Ich bin unwürdig *

MFG
forgetthenorm
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.12.2004 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!

Dafür steht der Router doch da...
Die Rechner werden einzeln darin eingestöpselt. Das Einwählen / Verbinden übernimmt
doch der Router. Musst ihn nur richtig einrichten. Wie das geht steht im Handbuch.
(Evtl verrät's dir die Maus). Geschieht meistens über'n Browser.

Die Rechner müssen nun lediglich auf den Router zugreifen; der macht den Rest.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am So 02.01.2005 15:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
forgetthenorm
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2002
Ort: Attendorn
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.12.2004 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dankeeeee!!! *balla balla*

hast recht, wenn ich da grad mal logisch hinterdenke!!

nochmals vielen dank!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Alice DSL Flat und Telekom router?
arcor dsl flat | welcher router? (Mac OS X)
Sky-DSL/DSL via Sattelit
pc als router verwenden
Webserver von daheim über Router
dyndns-server über router
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.