mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DSL light ? vom 14.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> DSL light ?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
emil2.0
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 14.01.2005 21:38
Titel

DSL light ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaalso in unserem scheißkaff gibts immer noch kein dsl... *Schnief*


aber unser nachbar hat irgendwas gefaselt von wegen dsl light??? war aber auf der t-com seite nichts drüber zu finden.
wär nich ganz so schnell wie orginal aber auch schon nah dran. kennt das jemand? erfahrunegn? was haltet ihr denn von sateliten-dsl??

ich halts mit dem sch**ß, fu**ing modem nich mehr aus.... * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 27.09.2005 10:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.01.2005 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bemüh ma google * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 14.01.2005 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo. DSL Light gibts. Hast da statt 768 kBit/s bzw. 1024 kBit/s nur 384 kBit/s - als die Hälfe - Downstream. Ein Kumpel hat das in Verbindung mit einer Flatrate und bei dem läuft das einwandfrei SUPER!!!
 
bongo553810

Dabei seit: 02.11.2004
Ort: ffm
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.01.2005 01:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder versuch es via satellit. 256 kbit/s flatrate für 19,95

link
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.01.2005 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bongo553810 hat geschrieben:
oder versuch es via satellit. 256 kbit/s flatrate für 19,95

link


ja aber bei den 19,95 bleibts net... du braucht wenn du online bist noch n isdn kanal. ich hatte bis vor nem 3/4 jahr noch strato sky-dsl - is sackteuer unterm strich und wirklich schneller als isdn isses auch nur wennde extra dafür löhnst...

also unterm strich nicht zu empfehlen! aber die tcom baut die dsl-netze aufm land dieses und nächstes jahr stark aus, hab ich mir sagen lassen... vielleicht habt ihr ja glück...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 15.01.2005 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass man mit SkyDSL mit bis zu 16 MBit/s ins Netz gehen kann. Ist also deutlich besser + sicherlich auch teurer, als das "normale" DSL.
 
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.01.2005 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ax hat geschrieben:
Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass man mit SkyDSL mit bis zu 16 MBit/s ins Netz gehen kann. Ist also deutlich besser + sicherlich auch teurer, als das "normale" DSL.


wie gesagt - für den standarduser wird das net bedeutend schneller als isdn - beim surfen is keinerlei unterschied bemerkbar. einzig bei den downloads kann man gewinnen (wobei hier downloadtools wie emule, kazaa etc. meist eh gesperrt sind!). wenn man was richtig schnelles will (also die angesprochenen 16 mbit) kostet das extra - pro MB - und das geht richtig ins geld!

das einzige was in sachen sat einigermaßen einer flatrate gleichkommt ist das system vom tiscalli. die stellen einem ne satschüssel mit upstream zur verfügung - d.h. man braucht keinen isdn kanal zusätzlich sondern macht alles über die schüssel. das ganze funzt dann mit knapp 280 kbit download... kost dann pro monat glaub ich 99 € - allerdings ist der anschaffungspreis für die satschüssel recht happich (um die 1600 € wenn ich noch recht informiert bin). lohnt also auch nur für leute die 24/7 online sein müssen. aber auch hier sind div. downloadtools und streaminggeschichten gesperrt... also auch kein vollwertiger ersatz für dsl!


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Sa 15.01.2005 16:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.01.2005 23:20
Titel

Re: [häh]DSL light??

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr.Evil hat geschrieben:
aber unser nachbar hat irgendwas gefaselt von wegen dsl light??? war aber auf der t-com seite nichts drüber zu finden.
wär nich ganz so schnell wie orginal aber auch schon nah dran. kennt das jemand? erfahrunegn?

Vorher hier ein wenig stöbern:
http://www.onlinekosten.de/forum/
Dann einfach in den nächsten T-Punkt gehen und ganz höflich DSL beantragen.
Normalerweise wird gleich ein Test deines Anschlusses vorgenommen, je nach
Ergebnis kannst du dann höflich nach „T-DSL Lite“ fragen.

Dr.Evil hat geschrieben:
was haltet ihr denn von sateliten-dsl??

Meine Erfahrungen mit „T-DSL via Satellit“ in einem kleinen Netzwerk waren nicht gut.
Die Rückverbindung nervt, zu oft gab es Probleme mit der Software (keine Verbindung).
Dafür konnte man aber kostenlos schlechte Radiosender empfangen und nach deaktivieren
des Datenempfangsprogrammes auch mal TV gucken oder aufnehmen (hatte man die richtige
DVB-Karte und ein funktionierendes Zusatz-Programm).
http://www.ipviasky.de/
http://www.onlinekosten.de/breitband/sat


Zuletzt bearbeitet von [fränK] am Sa 15.01.2005 23:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.