mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DSL-Anschluss funktioniert nicht! vom 28.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> DSL-Anschluss funktioniert nicht!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
apfelz

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2004 19:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ax hat geschrieben:
Ich nutze eigentlich keinen Router. Oder meinst du den Splitter?

mal ne ganz blöde frage, wurde dir ein modem mitgeliefert?
du brauchst entweder einen router oder ein dsl-modem zwischen deinem rechner und dem splitter.
manche, die sich dsl bestellen, vergessen da gern mal was!
beim dslanschluss ist meist nur der splitter umsonst, und modems/router bekommt mann per sonderaktion oder so! wird aber separat geliefert!

also, du hast doch irgendso was zwischen rechner und splitter hängen, ODER?
wenn nicht, ist das problem gefunden! Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 12.03.2004 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich habe ich die ganze Hardware da.
TAE > Splitter > Modem > Rechner
Hab mal einem Kumpel meine Hardware zum Testen mitgegeben. Mal sehen, was rauskommt. Ich werde die Ergebnisse dann nächste Woche mal posten.
 
Anzeige
Anzeige
eye-fx

Dabei seit: 24.10.2002
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.03.2004 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wegen deiner isdn-anlage. wir haben bei uns zwar kein isdn sondern tnet-a analog, hatte aber auch ein seltsames problem war, worauf auch keiner gekommen ist bis ich es aus zufall entdeckt habe.

bei uns war die situtation dsl via t-net. das dsl ist war an der sekundär-tae-buchse im ersten stock angeschlossen, + telefon. im erdgeschoss an der primärdose hing auch ein telefon. da wir wohl eine parallelschaltung hatten - was ja eigentlich nicht ganz legal ist - ging das dsl an der sekundärbuchse nur, wenn man das telefon im erdgeschoss aussteckte.

symptom war bei mir zuvor immer eine zuerst grün werdende und dann wieder rot blinkende sync buchse.

ich weiss ja nicht wie das bei eurer isdn anlage oder isdn im allgemeinen ist. aber schonmal versucht einfach mal alle geräte ausser deinem modem auszustecken? weiss ned obs was bringt.... aber testen kann mans ja mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 27.03.2004 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juhu!!!

Ich bin jetzt endlich mit DSL 768 im Netz!
Ich habe heute mal ein T-Männchen auf unsere sehr komplizierte Telefonanlage losgelassen und siehe da: ES GEHT JETZT!!!
Man bin ich happy.

Was war nun das Problem?
Naja bei den ganzen Kabeln habe ich da nicht wirklich durchgesehen. Fakt war aber u.a. das mir die Telekom einen Splitter für analoge Anlagen geschickt hat, ich aber einen für ISDN brauchte!
Was haben wir gemacht? -> DSL-Splitter aufgeschraubt und hier und da die Anschlüsse angezapft ... fragt mich aber bitte nicht welche!
Wenn ich es auf die Reihe bekommen, postet ich demnächst mal eine Skizze vom Aufbau unserer Telefonanlage hier bei MGF!

PS: Danke, dass ihr mir hier alle soviel Mut zugesprochen habt. Danke, Danke, Danke, ...
 
 
Ähnliche Themen Sky-DSL/DSL via Sattelit
2ter Anschluss - wie?
VoIP - ISDN-Anschluss kündigen?
o2 DSL
DSL!
DSL in bremen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.