mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DSL-Anschluss funktioniert nicht! vom 28.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> DSL-Anschluss funktioniert nicht!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 09.03.2004 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mich freuen, wenn dein Bekannter was erreicht.

Zu deinen Tipps:

1. DSL-Anschluss ist freigeschalten und läuft (laut örtlichem Telefondienst)
2. alles so gemacht
3. neugestartet
4. Verbindung geht nicht: "dsl-kabel nicht angeschlossen", obwohl es fest drinsteckt
5. Hotline mehrmals angerufen, alles durchgegangen, keinen Fehler gefunden ... nur eben, dass auch sie mein DSL-Modem nicht anpingen konnten!

Die wollten auch etwas von den Rauschanzeigen wissen. Da stand bei mir aber nur 0 (db)!
 
fischchen

Dabei seit: 06.03.2003
Ort: Kassel
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.03.2004 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mir nicht den ganzen thread durchgelesen. habe einen router mit eingebautem modem. es kommt vor das der sich aufhängt und dann bekomme ich auch die fehlermeldung das kein netzwerkkabel angeschlossen ist. mach den router mal aus und nach ner weile wieder an. vielleicht klappt es ja.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 3558
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 09.03.2004 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

apfelz hat geschrieben:
erzähl mir einer er hätte sein ethternetkabel eingesteckt, und alles lief!
Grins
jaa, damit hätte ich nicht gerechnet - war aber so! (arcor)


zum problem:
hardware defekt?! Guck rechts! dsl-modem bzw. -splitter kaputt?
hatte mal kurzschluss und hardware musste getauscht werden.
 
apfelz

Dabei seit: 15.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2004 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dp hat geschrieben:
jaa, damit hätte ich nicht gerechnet - war aber so! (arcor)


dann mal gratulation an dieser stelle Jo! hört man selten *Huch*

zum problem:
hast du keine kollegen mit dsl?
zu dem de mal gehn kannst, um deine hardware zu checken?
oder er kommt mit seiner zu dir! das bringt die problemlösung
auf jeden fall ein stück näher!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 11.03.2004 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@fischchen
Ich nutze eigentlich keinen Router. Oder meinst du den Splitter?
 
Benutzer 5259
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 11.03.2004 10:43
Titel

das geilste...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erzähle ich euch jetzt:

habe DSL bei TCom beantragt Modem Splitter etc recht fix bekommen und angeschlossen.
die Zugangsdaten bzw einrichtung meiner Flat durch TOnline haben sie mal glatt weggelassen .. TCOm und TOnline arbeiten wohl nicht so zusammen obwohl ichs online beides bestellt hatte - naja - mir ist aufgefallen und habe dann am Montag noch die Daten bekommen. GESTERN sollte DSL eingerichtet werden --- hat TCom auch getan ABER läuft nicht - also Service angerufen --- Aussendienstmitarbeiter kommt heute vorbei - Telfonishc meint er : kann sein das wir Ihnen DSL garnicht anbieten können - wird gleich geprüft -- FRAGE wofür machen die Arschsäcke 3 x eine Online Verfügbarkeitsprüfung die mit geht abgeschlossen wird - wenns dann scheinbar nicht geht ? FRECHHEIT - Löcher für Kabel umsonst gebohrt und Router , Modem etc umsonst gekauft - ich bin gespannt.

TYPISCH TELEKOM

bin gespannt wie gut die Rücknahme meiner Bestellung klappt *zwinker*
 
fischchen

Dabei seit: 06.03.2003
Ort: Kassel
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.03.2004 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ax
Zitat:
Ich nutze eigentlich keinen Router. Oder meinst du den Splitter?

dachte ich hätte irgendwo router gelesen.

ne den splitter brauchst du ja sowieso. hab halt den router anstelle des modems. geht aber nur mit routern die ein modem installiert haben. ist halt sicherer.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 9324
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 11.03.2004 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Benutzer 5259 und allen Anderen

Es freut mich, dass ich nicht der Einzigste mir diesen DSL-Problemen bin.
 
 
Ähnliche Themen 2ter Anschluss - wie?
VoIP - ISDN-Anschluss kündigen?
htaccess funktioniert nicht
Wie funktioniert das gleich noch mal mit dem wlan netz??
Netzwerk unter zwei OSX rechnern funktioniert nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.