mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 00:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DSL Abzocke bei 1u1 ? vom 15.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> DSL Abzocke bei 1u1 ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
affenmensch
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.12.2009 10:15
Titel

DSL Abzocke bei 1u1 ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

mein dsl provider war bisher strato/freenet, wie wir alle wissen wurde freenet kürzlich von 1u1 aufgekauft. nun bekam ich am 9.12. von 1u1 die erste rechnung, auf welcher neben meiner dsl flatrate plötzlich eine telefonflat für 9,90 pro monat abgerechnet wurde, die ich davor aber noch nie besessen hatte und auch auf keiner einzigen strato/freenet rechnung seit 2006 auftauchte!!!

hab dann am 10.12. bei 1u1 angerufen, daß übliche 4 x weiterleiten, bin dann bei der höheren rechnungsstelle gelandet, dort sagte mir eine dame, " diese telefonflat wäre am 24.11. nachbestellt worden...." die frage ist nur von wem????? von mir nämlich nicht!!!
"...und sie müsste diesen fall der edv abteilung weitergeben und nächste woche (also diese woche) würde ich eine e-mail kriegen in der mir gesagt wird wie diese telefonflat storniert würde bzw. eine gutschrift erfolgen würde"

als ich auf die 1u1 rechnung schaue stelle ich fest das "zufälligerweise" der abrechnungszeitraun von 1u1 genau an diesem 24.11. beginnt an dem, angeblich, diese telefonflat nachbestellt wurde!!!!! ein komischer zufall!

für mich riecht das ganz stark nach abzocke, im zuge des providerwechsels den leuten da dinge aufs aug zu drücken!

bisher habe ich keine e-mail bekommen und fürchte das da auch keine kommen wird, der falsche betrag wurde aber am montag 14.12. schon mal von meinem konto abgebucht!!

hat jemand ähnliches erlebt, oder kann mir verhaltenstipps bei dieser sache geben? danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.12.2009 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sofort die Einzugsermächtigung widerrufen und den Betrag zurückbuchen mit Verweis auf Telefonate etc. Dabei immer schön Namen und Durchwahl der Ansprechpartner mitteilen lassen und aufschreiben. Und damit das auch alles korrekt ist den Betrag ohne Telefonflat überweisen.

Du glaubst nicht wie schnell das geht, wenn da plötzlich kein Geld mehr fließt. Parallel evtl. mal den Verbraucherschutz einschalten bzw. befragen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.12.2009 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder einfach mal davon ausgehen, dass bei Firmen auch mal was schief laufen kann... Meine Güte! Wenn die es gutschreiben mit der nächsten rechnung ist's doch ok. * Keine Ahnung... *

Immerhin hast Du jetzt ne Hotline zu normalen Preisen und nicht diesen 0900-Mist bei Freenet. Wenn sich natürlich nichts tut und die munter weiter kassieren: s. Nimroy
  View user's profile Private Nachricht senden
affenmensch
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.12.2009 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mich grad mal bei 1u1 eingelogged und meine daten gechecked, komme zufällig auf die supportseite auf welcher mein anruf vom 9.12. registriert ist, mit vorgangsnummer usw. und im feld status steht: "geschlossen, Momentan haben Sie keine offenen Support-Anfragen. "

ist das nicht eine frechheit! genau deßhalb glaube ich nicht das ich die angekündigte e-mail zur klärung meines falls bekomme.
habe in anderen foren mehrfach gelesen das bei 1u1 solche anfragen oder vertragskündigungen gerne ignoriert werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
KiraSophie

Dabei seit: 02.11.2009
Ort: Irgendwo
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.12.2009 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie meine Vorredner schon gesagt haben:
1. Geld einfach zurückholen
2. Mal warten obs nicht echt ein Fehler war.

Vor kurzem hatte ich son Problem mit der Telekom, wo der Vertrag beim Umzug ausversehen statt auf den Vertrag 4.01 (Internet und Telefonflat) auf 4.02 (Telefonflat und Internet abrechnung nach Minuten) geändert wurde.
Fehler passieren. Die Telekom hatte das zum glück schnell eingesehen (ging immerhin um 1000Euro).

Das heißt: Wo Menschen arbeiten, passieren nunmal Fehler.

Falls das kein Fehler war, ist das natürlich ne rießen Sauerei.
  View user's profile Private Nachricht senden
affenmensch
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 15.12.2009 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab jetzt noch eine höfliche aber bestimmte e-mail verfasst und denen geschchickt!
falls es doch nur ein fehler war, mindestens aber ganz schlampiges arbeiten, werde ich fairerweise bis ende der woche warten, wenn ich bis dahin nichts höre werde ich die überweisung zurückgeben, den korrekten betrag manuell überweisen und dann werd ich wahrscheinlich am nächsten tag einen bösen brief kriegen mit androhung von zwangsvollstreckung *zwinker*

ich werd den weiteren verlauf hier posten. danke für eure antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.12.2009 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... du kannst auch einfach auf KÜNDIGEN drücken. Dort kannst du deinen Kündigungsgrund angeben - schreib alles rein.

Wenn du das gemacht hast, kommt ne mail mit einem Link drin. Diesen klickst du an und du kommst auf ne Homepage mit einer Telefonnumer (einer ganz normalen)
Diese rufst du an - da geht innerhalb von ein paar Sekunden jemand dran. Der will deine Kündigugsnummer wissen die du ihm gibst...
Dann wird er dich fragen, warum du weg willst.... sag ihm das was los ist. Er wird sofort handeln.... dazu ist er da. Dann wird er dir anbieten, das schnell zu regeln und dir anbieten, dafür die Kündigung rückgängig zu machen....
Da kannst du ruhig zustimmen...

Und ruckzuck ist die Sache gegessen.... ich gehe mitlerweile nur noch diesen Weg denn auf diese dumme Hotline kannst du pfeifen - erst wenn der (mühsam gewonnene) Kunde abspringt werden die Aktiv.
  View user's profile Private Nachricht senden
affenmensch
Threadersteller

Dabei seit: 14.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 18.12.2009 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, nachdem also keine e-mail kam hab ich den rat von beluga befolgt und habe gestern morgen meinen vertrag im login bereich gekündigt, dort die ganze geschichte noch mal mitgeteilt, ohne jedoch diese telefonnummer anzurufen und das kündigungsformular abzuschicken, daß wollte ich nach der arbeit tun....

um kurz nach 16.00 uhr bekam ich dann einen anruf von 1u1!! hört,hört, in dem mir eine frau k. auf den anrufbeantworter sprach das diese telefonflat aus der rechnung rausgenommen wurde und der falsch abgebuchte betrag zurücküberwiesen wird! um 18.56 uhr kam dann noch die bestätigung per e-mail. Grins es geschehen noch zeichen und wunder....

nach eher suboptimalem verlauf hat es doch noch geklappt....die frage ist jetzt nur, hat diese schnelle reaktion mit meiner kündigung zu tun oder wäre es auch ohne so passiert? das werden wir wohl nie erfahren, sei's drum, case closed!


Zuletzt bearbeitet von affenmensch am Fr 18.12.2009 10:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.