mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Domains mit ° ? vom 15.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Domains mit ° ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 18:26
Titel

Domains mit ° ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mosche,

sagt mal ich war auf der Suche nach Domains und habe irgendwie auf Domaintrader24.com gelesen, dass die irgendwie Domains mit °-Zeichen haben ?!!?! Macht das Sinn oder ich weiß ja irgendwie nicht, hab mal geschaut und gemerkt, dass man sich so noch sehr viel kurze und prägnannte Domains sichern kann. Finde ja irgendwie www.medien°.de garnicht mal so schlecht, aber wollte es letztens bei Strato sichern, aber dort kann man sich solche Domains garnicht sichern ?!?!?

Kann mir hier jmd weiterhelfen ?
Gruß
FK
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schattenjaeger

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Kiel
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denic sagt, die ist nicht gültig. Hätte mir auch nicht vorstellen können, das ein °-Zeichen erlaubt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Zeichen sind gestattet.
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

° wird neuerdings auch von .com domains unterstützt.

ich würde allerdings drauf verzichten. die domains bleiben so nicht in deiner url leiste stehen,
sondern werden umgeschrieben zb.


www.fever°.com -> www.xn--fever-nia.com

das ist nicht wirklich schön und einprägsam.

zudem unterstützen ältere browser das ganze umlaut zeugs teilweise nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 15.04.2010 21:36
Titel

Vorsicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatte mal eine Domain mit "ü" - damals konnte fast kein Mailprogramm dorthin eine Mail senden
 
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
° wird neuerdings auch von .com domains unterstützt.


Nur weil Dein Browser das umwandelt, heißt das nicht, dass dem so ist (.com / .de)


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Do 15.04.2010 21:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
safer-print

Dabei seit: 11.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt bei Domainnamen mit Umlauten auch Probleme wenn die PHP-Funktion filter_var (FILTER_VALIDATE_EMAIL/FILTER_VALIDATE_URL) zum Einsatz kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flipkick
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2010 09:00
Titel

° Domains

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey danke für die Antworten.
Ja ich habe jetzt auch gesehen, dass es nur*.com Domains sind. Aber warum kann es Strato nicht sichern...ich möchte doch jetzt gerne so eine Domain haben ?! WIe haben die es denn sonst geamcht ?!

Wie ist es denn dann eigentlich für Google und das °-Zeichen ? erkennen die das ? Filtern die das ? Ist das unrelevannt ?

Gruß
FK
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen .eu domains
Wo .to Domains registrieren?
Zweistellige Domains
Domains verkaufen?
11 - Wo kündigt man Domains?
Anbieter für Internationale Domains (.fr / .co.uk)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.