mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 17:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Domainname registriert, und nun? vom 18.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Domainname registriert, und nun?
Autor Nachricht
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 11:09
Titel

Domainname registriert, und nun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Ist vielleicht 'ne blöde Anfängerfrage aber ich habe jetzt ein Domainname bei Eurodns.com registriert und frage mich jetzt wie's weiter geht? Ich brauch ja noch nen Webspace auf den ich die Dateien raufladen kann. Wenn ich jetzt bei einem Anbieter Webspace miete, wie kann ich dann meine Domain die ich ja schon registriert habe hier einbinden?
Wie ist hier allgemein die Vorgehensweise?

Grüße, Sash
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

# Thread verschoben nach Web-Hosting und Internetzugang
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 11:15
Titel

Re: Domainname registriert, und nun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sheck hat geschrieben:
Hallo,

Ist vielleicht 'ne blöde Anfängerfrage aber ich habe jetzt ein Domainname bei Eurodns.com registriert und frage mich jetzt wie's weiter geht? Ich brauch ja noch nen Webspace auf den ich die Dateien raufladen kann. Wenn ich jetzt bei einem Anbieter Webspace miete, wie kann ich dann meine Domain die ich ja schon registriert habe hier einbinden?
Wie ist hier allgemein die Vorgehensweise?

Grüße, Sash


Du kannst die Domain dann auf den Space weiterleiten lassen. Den Space gibts ja auch für umsonst bei vielen Anbietern. Für den Space brauchste dann FTP-Zugangsdaten. Die bekommste normalerweise auch gleich. Und darüber lädst du dann den Inhalt hoch.
  View user's profile Private Nachricht senden
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Du kannst die Domain dann auf den Space weiterleiten lassen.


Und wie geht das denn?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kmm

Dabei seit: 28.07.2004
Ort: Bern, CH
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst für die Domain -- bei dir also wohl bei eurodns.com(?) -- die DNS des Webspace-Anbieters definieren. Das tust du üblicherweise, in dem du dich bei eurodns.com einloggst. Welche DNS du angeben musst, wirst du beim Webspace-Anbieter finden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay vielen Dank! hat mir schon geholfen. Werd' ich dann mal versuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krycek

Dabei seit: 01.08.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.11.2004 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kmm hat geschrieben:
Du musst für die Domain -- bei dir also wohl bei eurodns.com(?) -- die DNS des Webspace-Anbieters definieren. Das tust du üblicherweise, in dem du dich bei eurodns.com einloggst. Welche DNS du angeben musst, wirst du beim Webspace-Anbieter finden.


Halt!! Stopp!! Nicht einfach die DNS (Domain Name Server) verändern! Die verwalten doch nur die Auflösung der Domain in die entsprechende IP-Nummer deiner Website (des Servers auf dem sie liegt). Du wirst vom Webspace-Anbieter meist keine anderen DNS bekommen...

Was du suchst ist ein DomainRedirect (Domain-Weiterleitung). Der Domain-Anbieter hat meist ein entsprechendes Kundenmenü, in dem Du so eine Weiterleitung definieren kannst. (Beispiel)
Man unterscheidet häufig zwischen "Header-Redirect" und "Frame-Weiterleitung". Bei ersterem bleibt deine Domain nicht im Adressfeld des Browsers stehen, sondern wird durch die Zieladresse ersetzt. Bei der "Frame-Weiterleitung" bleibt Deine Domain zwar im Adressfeld des Browsers stehen, später aufgerufene Unterverzeichnisse und Dateien werden jedoch nicht im Adressfeld des Browsers angezeigt, sondern werden versteckt im Browser geladen.


Zuletzt bearbeitet von Krycek am Do 18.11.2004 12:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Domainname ändern
endlich ein domainname, aber wo anmelden?
Domain registriert - webspace beantragen - Domain kündigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.