mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Definierung einer Unterbemerkung zum Service von Webspace vom 27.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Definierung einer Unterbemerkung zum Service von Webspace
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 28.04.2004 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

8 MB Speicher sind nicht gerade ne Wucht - und 90 Sekunden Timeout kann bei vielen Sachen auch hinderlich sein (Upload, Resize, Newsletterversand etc. pp.).
 
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2004 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

interessante frage eigentlich Lächel

Ich hab gerade mal in der php.ini
upload_max_filesize 1000M
memory_limit 2M
post_max_size 8M
eingestellt und eine 820 MB grosse Datei hochgeladen.

wo stell ich ein wie lange scripts laufen duerfen?

ist das: default_socket_timeout ? der ist auf 60..


Zuletzt bearbeitet von saucer am Mi 28.04.2004 14:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 28.04.2004 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

max_execution_time in der php-ini muss berücksichtigt werden, sagt jedenfalls die doku. inwieweit die apache-timeout einstellungen das ganze wieder überschreiben / beeinflussen, weiß ich allerdings auch nicht...
 
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2004 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saucer hat geschrieben:
Ich hab gerade mal [...] eine 820 MB grosse Datei hochgeladen.

Auch schonmal über Sinn und Unsinn nachgedacht? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 28.04.2004 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann mich da an eine pdf on the fly-geschichte über eine mysql-datenbank mit advent 3b2 als ps-writer erinnern, die über ein php-script als schnittstelle lief... das war super, der benutzer konnte sich quasi aus artikeln "seine" seiten zusammenbasteln und bekam eine dynamisch erstellte pdf-datei geschickt. der ganze prozess dauerte aber auch ein wenig länger, und die daten, die zusammengestellt wurden (gut, keine 800mb) waren auch schon was größer. da war dieser timeout auch eine hürde, da lies sich dann aber über eine simple javascript-funktion lösen, die über refreshs alle paar sekunden einen erneuten "dummy"-request an den server sandte, wärend der rumrödelte. ich kann mich leider an die details nicht mehr erinnern, das war auch ein monster, von dem ich nur einen bruchteil verstanden habe....
 
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 28.04.2004 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
Saucer hat geschrieben:
Ich hab gerade mal [...] eine 820 MB grosse Datei hochgeladen.

Auch schonmal über Sinn und Unsinn nachgedacht? *zwinker*

Kann schon Sinn machen bei bestimmten Anwendungen (Intranet etc.)
 
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.04.2004 23:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
Auch schonmal über Sinn und Unsinn nachgedacht? *zwinker*


macht google für mich *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen DNS-Service?
Suche Onlinewebstatistik Service
[Suche] kostenlosen Weblog Service
Webserver gesucht (root + service)
Wer trägt Kosten für Techn. Service-Hotline?
[Suche Service] E-Mails einsammeln und weiterleiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.