mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 04:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dateirechte bei FTP Transfer speichern vom 19.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Dateirechte bei FTP Transfer speichern
Autor Nachricht
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 19.03.2006 16:17
Titel

Dateirechte bei FTP Transfer speichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich ne Website umziehe, lade ich mir das Zeug per FTP runter und an anderer Stelle wieder rauf. Das Problem ist, dass ich hinterher sämtliche Ordner und Dateirechte (chmod) neu anpassen muss. Lässt sich das irgendwie vereinfachen? Beispielsweise mit einem php Script, dass alls Ordner und Dateirechte ausließt und hinterher wieder zuweist?
 
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.03.2006 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du könntest dir eine Liste mit
http://de.php.net/manual/en/function.fileperms.php
erzeugen und die auf dem anderen Server wieder anwenden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 19.03.2006 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, genau. Aber was fertiges an Script hast Du dann vermutlich auch nicht, oder? Muss mal suchen-
 
 
Ähnliche Themen Suche Transfer-Tool
FTP Tool
FTP-Server
FTP Programm
[Ftp] .indd wie übertragen?
ftp ordner freigeben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.