mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 16:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Backup] Datenbank und Seiten automatisch Backupen?! vom 24.02.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> [Backup] Datenbank und Seiten automatisch Backupen?!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
eViLaSh
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.02.2005 17:50
Titel

[Backup] Datenbank und Seiten automatisch Backupen?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich möchte gern meinen Server Backupen ?

eigtl. ist es mehr oder weniger nur die Datenbank eines bestimmten Webspaces und deren Seiten.

Der Server hat Linux Redhat und Confixx premium.

gibts da irgendeine einfach möglichkeit/software oder etc. die das evtl. auch automatisch machen kann ?!

danke schonmal *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.02.2005 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wohin backuppen? Anderer Server?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eViLaSh
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.02.2005 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh, also anderer server is ersmal nicht möglich!

am besten ersmal die Daten irgednwie Lokal irgendwo spiechern lassen! damit meine ich jetz nicht auf dem server ondern halt auf nem anderen rechner ziehen!

später vielleicht auch auf anderen server


Zuletzt bearbeitet von eViLaSh am Do 24.02.2005 17:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.02.2005 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey, hast du keinen ftp-zugang?? und auch keinen zugang zur DB ??



\\ hab damals ein script o.ä. gesucht, was mir das gesamte backup in eine dsatei packt. dazu hatte ich aber keine rechte..... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mööp

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 24.02.2005 23:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

webdeveloper hat geschrieben:
hey, hast du keinen ftp-zugang?? und auch keinen zugang zur DB ??


was soll das denn?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.02.2005 01:48
Titel

Re: [Backup] Datenbank und Seiten automatisch Backupen?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey eViLaSh, hast du irgendwie ssh-zugriff oder so? ftp-zugriff? beschreib mal ein wenig was du darfst etc.

im moment seh ich drei ansatzpunkte
• cronjob anlegen der dir relevante dateien zusammenpackt und dir per email/ftp puscht.
• wget oder was ähnliches so preparieren dass er dir diese confixx-backups erstellt und selbstständig runterläd.. müsste ordentlich nervig sein aber gehen.


ersterer punkt wär aber viel lässiger... ggf. im support fragen ob dir die den einen crontab anlegen können.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bluedom

Dabei seit: 25.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.02.2005 06:36
Titel

Re: [Backup] Datenbank und Seiten automatisch Backupen?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:

• cronjob anlegen der dir relevante dateien zusammenpackt und dir per email/ftp puscht.


hi,
per email is wohl ziemlich nervig gerade wenn´s etwas mehr MB sind. Dann funktioniert das ganze auch irgendwann net mehr!
Per FTP da muss er seinen Rechner doch umrüsten, also quasi FTP-Server installieren und eine feste IP besitzen (bzw. DynDNS benutzen).

Der normale Weg ist die Daten ab und zu per FTP runterzuziehen! Und für die Datenbank gibt es genug Scripte die dir automatisch ein Backup in deinen Account schreiben so das du die gleich immer mit sichern kannst wenn du die Dateien deiner HP herunterlädst.
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.02.2005 06:43
Titel

Re: [Backup] Datenbank und Seiten automatisch Backupen?!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bluedom hat geschrieben:
saucer hat geschrieben:

• cronjob anlegen der dir relevante dateien zusammenpackt und dir per email/ftp puscht.


hi,
per email is wohl ziemlich nervig gerade wenn´s etwas mehr MB sind. Dann funktioniert das ganze auch irgendwann net mehr!

achwas.. das ist doch wohl kein stress?
Zitat:

Per FTP da muss er seinen Rechner doch umrüsten, also quasi FTP-Server installieren und eine feste IP besitzen (bzw. DynDNS benutzen).

ja.. und? dauert etwa ne halbe stunde und er hats automatisch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Cloud-Backup
Webserver/FTP Backup Tool
[Server] mit Backup/Domain auf Kunden/managed
Wie lange muss ich ein Backup einer Website archivieren?
Kann mit JiffyBox Backup Datei nichts anfangen. Umzug?
Kostenlose Datenbank gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.