mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 11:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auf Festplatte verlinken ? vom 23.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Auf Festplatte verlinken ?
Autor Nachricht
Bonestruca
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.10.2006 21:52
Titel

Auf Festplatte verlinken ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabnd,

habe gerade schon recherchiert, aber nichts brauchbares gefunden. Ich hab hier ein PC, der an unsererm Router angeschlossen ist. Er hat omnihttpd drauf und wenn man ihn direkt mit seiner IP anspricht, kommt man auch bei den htdocs auf der index.html raus. Alles prima also. Per DynDns kann man ihn auch aus dem Web erreichen. Jetzt würde ich von dort aus gern auf meine Daten zugreifen. Jedoch liegen diese nicht in den Server-Ordnern (htdocs usw.) sondern einfach direkt auf der Platte. Kann ich auf sie verlinken ? Wenn ja, wie ?

Merci.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.10.2006 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der wird wahrscheinlich auch mit serverseitigem scripting (wenn das auf dem router überhaupt geht) nicht aus dem web-root rauskommen um ggf. dateien einzulesen und weiterzureichen.

meine vermutung daher: geht nicht (zu 95% sicher)

cu
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
derwebling

Dabei seit: 16.11.2004
Ort: Traunstein
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.10.2006 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde es mal mit vpn versuchen! ist ausserdem viel sicherer!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.10.2006 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brandgefährlich sowas. Entweder richtest du dir wie gesagt ein VPN ein, oder du lässt einen FTP laufen. Ist aber auch gefährlich, bei sensiblen Daten lieber mit SCP/SFTP arbeiten

http://de.wikipedia.org/wiki/SSH_File_Transfer_Protocol
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bestimmte Ordner auf Festplatte im internet freigeben ftp://
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.