Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
Autor |
Nachricht |
Sarky
Threadersteller
Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 29.07.2005 11:31
Titel [Arcor] Internetzugang - die ewige Geschichte |
|
|
Hallo,
ich muß heute mal meinen Ärger über Arcor hier loswerden. Ende Januar diesen Jahres habe ich Arcor-DSL zusammen mit einem Telefonanschluss beauftragt und sitze nun Ende Juli immer noch auf dem Trockenen.
Zunächst hieß es, der Arcor-Netzausbau in Hannover sei noch nicht komplett. Bis Anfang Mai hat sich Arcor ordentlich Zeit damit gelassen. Irgendwann gab es dann die Meldung, dass sie soweit seien und "nur" noch ein T-Com Techniker den Anschluss vornehmen müsste. Vorweg: Der T-Com Techniker kann nur in der Zeit von 08:00 bis 12:00 Uhr vorbeikommen, anders geht es laut Arcor nicht.
Nun stand für mich im Mai aber fest, dass ich bald umziehen würde, für die paar Wochen würde sich der Anschluss also nicht mehr lohnen - hätte ich vorher gewusst, dass die 3 Monate brauchen bis sie mit ihrem Ausbau in die Gänge kommen, hätte ich den Anschluss erst im Mai / Juni beantragt. Dennoch hatte ich dann Post von Arcor mit einem vorgegebenen Termin 2 Tage (!) später. Auf meinen Anruf bei der Hotline hin hieß es dann nur "So kurzfristig können wir den Termin nicht mehr stornieren" - na super. Also stand der Techniker dann vor verschlossener Tür.
Schließlich haben Arcor, die die "letzte Meile" ja von der T-Com mieten müssen, die Leitung für die neue Wohnung umgebucht und schrieben mir vor 2 Wochen, ich möge doch bitte mal anrufen um mit der Hotline einen Termin für den Technikereinsatz zu vereinbaren. Also gab ich der Frau an der Hotline 2 konkrete Termine an denen ich sowieso Urlaub hatte. Sie bestätigte dies und meinte, sie würden mir den endgültigen Termin nochmal schriftlich mitteilen.
Die von mir genannten Termine waren ein Donnerstag und ein Freitag - am Mittwoch vorher erhielt ich dann Post, dass der Techniker am Montag (!) vorbeikommen würde. Grossartig, womit wir wieder beim Thema kurzfristig wären. Der letzte aktuelle Stand: Montag noch kurzfristig einen halben Tag Urlaub genommen und völlig sinnfrei zu Hause von 08:00 bis 12:00 Uhr Däumchen gedreht weil keiner kam. Dann musste ich zur Arbeit und gegen 13:00 Uhr ruft mich der T-Com Honk an wo ich denn bitte sei. Ja, nee, ist klar? Als ich ihm dann erzählte, dass ich ebenfalls meine Brötchen verdienen muss, besseres zu tun habe als den ganzen Tag nur auf ihn zu warten und fragte, was für ein Unternehmen das bitte sei, welches sich nicht an Terminabsprachen halten kann, hat er aufgelegt.
Arcor hat jetzt einen Brief von mir mit der Bitte um Stellungnahme erhalten, warum sie eigentlich dermaßen inkompetent sind. Bin gespannt, was da zurückkommt.
Habt ihr schon ähnlichen Ärger mit diversen Telekommunikationsanbietern gehabt?
|
|
|
|
|
georg
Dabei seit: 25.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 29.07.2005 11:35
Titel
|
|
|
soviel ärger wie du nicht! aber ich warte seit 8wochen auf meinen 1und1 dsl anschluss! menschen kann man da leider nicht erreichen, entweder computerstimmen-telefon hotlines welche sagen das der auftrag bearbeitet wird, oder per internet denselben text! aber das der auftrag seit 8wochen irgendwo "bearbeitet" wird ist mir klar!
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
xyclope
Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 19
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 29.07.2005 11:50
Titel
|
|
|
Bei Arcor ist einfach das Problem das die so günstig sind und keine Probleme machen, das viele momentan bei Arcor unterschrieben haben.
Meiner war innerhalb von 3 Wochen durch (war im Dezember), die Eltern meiner Freundin haben 6 Monate !!! drauf gewartet
Also, abwarten und Tee trinken
|
|
|
|
|
Sarky
Threadersteller
Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 29.07.2005 11:51
Titel
|
|
|
Hat ja nix mehr mit abwarten zu tun, der Anschluss ist soweit fertig.
|
|
|
|
|
KCie
Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 29.07.2005 11:56
Titel
|
|
|
Telekommunikationsanbietern waren bei mir immer sehr kulant.
ob jetzt telekom, arcor, eplus, t-online oder O2
hab mit arcor überhaupt keine probleme - im gegenteil (oder siehst du das anders - xyclope?)
das einzige was stört, ist das die auf die letzte meile von t-com abhängig sind,
und dadurch immer diese kurzfristigen und blöden termine entstehen.
unfreundlich sind die dann auch noch, weil man ja nicht bei ihnen nen telefonanschluss
hat, sondern bei der konkurenz. sollten evtl. mal überlegen, ob es da nicht eine bessere
lösung geben kann.
hab sonst immer nur ärger mit den wasser - heizung und strom-"ablesern"
|
|
|
|
|
Neox
Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 29.07.2005 11:57
Titel
|
|
|
ich hab 3 Monate gewartet, dnan hab ich nen Brief geschrieben, dass sie das binnen 5 tagen zu erledigen haben sonst wechsel ich den Anbieter... 4 tage hats gedauert dann war ich am Netz
|
|
|
|
|
xyclope
Dabei seit: 18.11.2004
Ort: Augusta Treverorum
Alter: 19
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 29.07.2005 12:00
Titel
|
|
|
KCie und ich verstehen uns
Aber mal ehrlich: Dann mach denen Druck ( wie Neox geschrieben hat ) und wenn dann der Spack zum umklemmen kommt, schickste einfach Eltern/freunde oder so hin um die Tür aufzumachen.
Dann hast du kein Stress mit dem Typ und es kostet dich keinen Urlaub.
|
|
|
|
|
Anti78
Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 29.07.2005 12:01
Titel
|
|
|
Mein telefonanschluss sollte auch angeschlossen werden. Es musste ein Techniker kommen. Irgendwann am Montag hieß es dann. Super, bin arbeitstätig. Dann Hotline angerufen und gefragt ob sie was genaueres sagen könnten. Leider nicht. Sie können aber meine Handynummer an den Techniker geben und sobald er an dem Tag weiß, wann er kann, ruft er mich an.
Montags dann auf den Anruf gewartet - nichts kam. Hab mir schon gedacht, dass bestimmt ein Zettel im Briefkasten liegt, dass er da war ich aber net. Genauso wars.
Nochmal Hotline angerufen und wieder abgemacht, dass der Techniker mich anruft wenn er am Freitag Zeit hat.
Dann plötzlich Donnerstags um 7.oo (gerade aufgestanden) klingelt es und der Techniker steht vor der Tür. Nun gut, war ja nicht schlecht. Hab ihn dann auch gefragt, ob er meine Handynummer bekommen hat. Tja, hat er nicht. Wenn ich nicht dagewesen wäre, wäre er wieder vor verschlossener Tür gestanden.
Er hat dann auch gemeint, ich soll mich nicht aufregen. Er arbeitet auch nur bei dem Verein, deswegen muss er ihn nicht mögen.
Hier ne coole Seite um seinen Frust über die Magenta-Mafia abzulassen.
T-Kompost
Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Fr 29.07.2005 12:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
[Arcor] Ist Arcor schlecht?
Internetzugang via HotSpotManager der t-com
[Internetzugang] DSL - Fehler 769
Problem beim Internetzugang
[Internetzugang] Internet über den Router des Nachbarn
Arcor-DSL 2000 unmöglich langsam
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|