mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arcor-DSL 2000 unmöglich langsam vom 11.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Arcor-DSL 2000 unmöglich langsam
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
blazenizer
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.12.2005 16:26
Titel

Arcor-DSL 2000 unmöglich langsam

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach,
möchte mal wissen, ob hier jemand die selben Ärgernisse mit seinem Anschluß hat, wie ich.
Bin vor kurzem durch Umzug an einen 2000er DSL-Anschluß von Arcor geraten, hatte vorher 6000er von Alice/Hansenet und dabei ein Jahr lang nicht ein Mal was zu beanstanden. Bei Arcor jetzt fällt mir immer wieder auf, wie langsam die Download-Raten selbst von großen Servern (30-40 KB, maximal 100, seltenst 200) sind, wie lang es dauert (3-4 Sek.), bis ich mal die Seite zu sehen kriege deren Adresse ich eingegeben habe, wie schlecht sich auf einmal P2P-Programme benehmen. Es kommt mir manchmal so vor, als würde die Verbindung für eine oder zwei Minuten vollständig einfrieren. Insgesamt ist das Gefühl beim Surfen unkomfortabel, zäh und träge. Bei ebay ist's so lahm wie als wäre ich auf nem 28K-Modem unterwegs.
An meinem Computer liegt's wohl nicht, weil ja derselbe mit dem schnelleren Hansenet-Anschluß wie eine Eins gelaufen ist.
Habe da angerufen aber der "Support" konnte mir nichts sagen, solche Probleme waren denen nicht bekannt.
Sitze in Berlin.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.12.2005 17:13
Titel

Re: Arcor-DSL 2000 unmöglich langsam

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

blazenizer hat geschrieben:
Tach,
möchte mal wissen, ob hier jemand die selben Ärgernisse mit seinem Anschluß hat, wie ich.


Dasselbe bei mir; allerdings die 100er-Flat. Was mir vorallem tierisch aufn Keks geht, sind häufige, länger andauernde Ausfälle, bei denen ich teilweise das Netz bis zu 2 Stunden nicht benutzen konnte. Der Seitenaufbau geht sehr schleppend vorhanden. Aber Gott sei Dank endet der Spuk in zwei Wochen. Dann wird nur noch über Kabel gesurft. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.12.2005 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.speedcheck.arcor.de/

auf diese seite gehen und die werte ermitteln lassen. das ganze 5 mal zu verschiedenen uhrzeiten und immer schön die testnummer aufschreiben, am besten sich das ganze via eMail zu senden. dann direkt an arcor wenden, entweder hotline -> neuerdings gebühren pflichtig oder per eMail. arcor geht dem ganzen dann nach. finden auch relativ schnell den fehler oder machen einen einfachen port reset. sollte dies über einen längeren zeitraum geschehen, ca. zwei wochen, darauf pochen das man weder die leitung als auch dsl als solches bezahlen will, da nicht erbrachte leistung. klappt auch und man bekommt seine gutschrift.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nachtstein

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Klaustrophobien
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2005 07:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal mit Stecker ziehen und stecken probieren...
*ha ha* * Keine Ahnung... *
Hatte nach einer Woche mit dem 1000er auch das Problem, das so gut wie nichts lief.
Hab ne Weile probiert und sogar neu installiert aber nichts half.

Von der netten, wahrscheinlich sich gerade die Fingernägel polierenden Callcenter Mitarbeiterin bekam ich (nach weiteren 3 Wochen) dann oben genannten, einfachen und doch genialen Tip.

Die Hardware hängt sich wohl hin und wieder "halb" auf.
Kenne Leute, die das jede Woche machen dürfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2005 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nachtstein hat geschrieben:
mal mit Stecker ziehen und stecken probieren...
*ha ha* * Keine Ahnung... *
Hatte nach einer Woche mit dem 1000er auch das Problem, das so gut wie nichts lief.
Hab ne Weile probiert und sogar neu installiert aber nichts half.

Von der netten, wahrscheinlich sich gerade die Fingernägel polierenden Callcenter Mitarbeiterin bekam ich (nach weiteren 3 Wochen) dann oben genannten, einfachen und doch genialen Tip.

Die Hardware hängt sich wohl hin und wieder "halb" auf.
Kenne Leute, die das jede Woche machen dürfen.


Hab keine Arcor-Hardware. *pah*
Naja, gekündigt is eh schon. nur noch die Kündigungsfrist rumkriegen und dann wechseln. * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nachtstein

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Klaustrophobien
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2005 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/
ist wesentlich aussagekräftiger und auch bei Arcor Callcenter Mitarbeitern begehrter...

Bin inzwischen sehr zufrieden. Bester Ping etc.
Hab allerdings auch zu einer 3000er upgegradet.

"upgegradet" Huch wasn deutsch ne.


Zuletzt bearbeitet von nachtstein am Mo 12.12.2005 09:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2005 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nachtstein hat geschrieben:
http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/
ist wesentlich aussagekräftiger und auch bei Arcor Callcenter Mitarbeitern begehrter...

Bin inzwischen sehr zufrieden. Bester Ping etc.
Hab allerdings auch zu einer 3000er upgegradet.


echt? vor 3monaten konnten die nix damit anfangen, da kein ticket erstelt wurde und laut arcor das doch sehr ungenau wäre. am besten beides probieren und denen schicken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nachtstein

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Klaustrophobien
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.12.2005 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lag wohl am Mitarbeiter/Callcenter. Ist ja regional aufgeteilt.
Hatte die Probleme gegen Ende August und hatte auch beide und bei anderen getestet.
Hotline, (kann man ja schon so nennen Menno! ) wollte lieber die Speedmeter Werte.

Waren allerdings auch ratlos wie ich, bis ich schon erwähntes Naivchen an der "Strippe" hatte.


Zuletzt bearbeitet von nachtstein am Mo 12.12.2005 09:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dsl 2000 mal richtig langsam... hardware?
[Arcor] Ist Arcor schlecht?
Kündigung bei 1&1 wegen Wechsel zu Arcor
[Arcor] Internetzugang - die ewige Geschichte
arcor dsl flat | welcher router? (Mac OS X)
Vorsicht bei dem Versuch Arcor Privatkunde zu werden !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.