mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ah Hilfe! .de-Domain-Probleme wegen Umzug in CH! vom 15.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Ah Hilfe! .de-Domain-Probleme wegen Umzug in CH!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.01.2014 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DENIC-Domainrichtlinien, VIII.

http://www.denic.de/domainrichtlinien.html

Admin-C != Domaininhaber
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.02.2014 12:30
Titel

Re: Ah Hilfe! .de-Domain-Probleme wegen Umzug in CH!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeda hat geschrieben:
...Hostinganbieter verlangt, dass nun ein C-Admin eingetragen wird, der auch rechtlich einstehen könnte oder andernfalls muss gekündigt werden, weil man keine .de Domain haben darf, wenn man nicht in D lebt.


Bei dem Vortrag würde ich erstmal den Hostinganbieter wechseln.
Ist die ch-Adresse denn verfügbar?
Wenn ja, macht ein Wechsel Sinn aber die de. muss er trotzdem behalten, die muss ja weiter erreichbar sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
vintage

Dabei seit: 02.09.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.10.2014 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deliciious hat geschrieben:

Das Vertrauen von Kunden aus Deutschland gegenüber der .de (und .com) ist weitaus größer als gegenüber einer .net, .info, .org usw. Daher finde ich das gar nicht so egal. Genauso wie der Domainname als solcher nicht egal ist.


Du hast recht, in Deutschland ist dieses Phänomen tatsächlich sehr stark ausgeprägt. Hatte mal eine .com und eine .net Adresse, beide Male ist es mir aber nicht wirklich gelungen, genügend Traffic für die Seiten zu generieren. Denke mal, dass in Deutschland .de noch immer das mit Abstand wictigste Vertrauenssignal für viele User ist.

Denke da gerne an einen Sprücheklassiker meines Opas. Er meinte neulich: "Alles was kein de hat klicke ich garnich erst an. Will mir ja keinen Wiiruss holen!" Meine Reaktion: "Iss jut Opa" Bin ja schon froh dass er überhaupt das Internet nutzt *ha ha*

Habe mir für ein neues Projekt gerade -Werbung entfernt - eine neue Domain gesichert. Hatte kurz überlegt, ob ich nochmals ein Experiment mit der shop Endung wagen sollte, habe mich aber aus oben genannten Grund für eine ganz normale .de Domain entschieden, auch wenn sie etwas länger ausgefallen ist als die geplante .shop Variante.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 29.10.2014 14:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Evanzo - Probleme beim Domain-Umzug
Domain registriert - webspace beantragen - Domain kündigen
Domain gesperrt & Domain "bunkern"
KK-Antrag - Neuling im Umzug? + was brauch ich?
Kann mit JiffyBox Backup Datei nichts anfangen. Umzug?
.mag domain?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.