mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2ter Anschluss - wie? vom 04.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> 2ter Anschluss - wie?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2010 19:01
Titel

2ter Anschluss - wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahoi!

folgende situation:
meine eltern haben unten über unitymedia tv, telefon und inet (mit arcor modem)...damit ich oben internet bekomme habe ich so dlan dinger für die steckdose...dann muss ich unten eben immer das kabel am modem umstöpseln wennsch ins netz will...(unten ca. 7000kb - oben 1200kb * grmbl * * Ich geb auf... * )

ich möchte meinen eigenen anschluss haben...geht das? ich hab davon null ahnung
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2010 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein router wäre da wohl angebracht...
entweder mit wlan oder du steckst den router an dein steckdosending.
aber eigendlich ist ein router bei unitymedia kostenlos dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
$tefan
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.08.2010 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine ahnung was der alte herr da bestellt hat...wir haben keinen unitymedia moden, router...wir haben n arcor ding (hatten wir schon vorher) * Keine Ahnung... *

ein router würde mein blitzlangsames inet noch mehr verlangsamen..hab momentan 1200kb * Ich geb auf... *

also gibts keine möglichkeit für eigenen anschluss für mich? *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von $tefan am Do 05.08.2010 17:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
instinkt

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.08.2010 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

$tefan hat geschrieben:
keine ahnung was der alte herr da bestellt hat...wir haben keinen unitymedia moden, router...wir haben n arcor ding (hatten wir schon vorher) * Keine Ahnung... *

ein router würde mein blitzlangsames inet noch mehr verlangsamen..hab momentan 1200kb * Ich geb auf... *

also gibts keine möglichkeit für eigenen anschluss für mich? *hu hu huu*


klar kannst Du dir von der Telekom einen neuen Anschluss legen lassen - ruf dort einfach an.

Aber wie kommst Du darauf dass ein Router deine Verbindung groß einschränken würde? Das ist meiner
Ansicht nach nicht "spürbar". In welchem Stock steht das Modem aktuell? Wir haben hier ein Netzwerk
über 3 Häuser hinweg mit WLAN geregelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.08.2010 00:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab selbst 2 Dlan-"Kanüppel" hier stecken, weil mir die Wlan-Reichweite der ollen Fritzbox nicht ausgereicht hat. Die Dinger sind Gold wert, wenn man flächendeckend vernetzen möchte (ganz edel natürlich unterputz-verbaut, aber gut) ohne alle Wände aufzureißen. Wireless-Lan kann bereits an 1cm dicken Rigips-Platten scheitern, da die Dinger immer eine Grundfeuchtigkeit mitbringen und ziemlich undurchlässig für die läppsche Sendeleistung eines normalen g/n Hotspots sind.

Vor Dein Modem gehört ein Router, der geht ins dlan, und oben klemmst du eben dann noch'n Switch dran (oder bei Bedarf einen zweiten Wlan-Router sprich AccessPoint mit eingebautem Switch und/oder Router). Falls Router: Achte darauf, dass von Dlan to Router ein Crosslink-Kabel benutzt wird, das du NICHT in den "WAN" Port reinsteckst, sondern in einen der 5 "Lan"-Ports. Dann gibst Du deinen beiden Access-Points noch die gleiche SSID, dann kannst du prinzipiell auch sowas wie "Roaming" betreiben. d.h. Dein Rechner sucht sich dann immer den AP mit der besten Sendeleistung in Reichweite aus.

Falls wer ein besseres Setup kennt, bitte her damit, ich bin als Netzadmin-DAU da immer offen für Neues *zwinker* (Außer Airport Extreme, die Dinger sollen ja magisch sein...)


Zuletzt bearbeitet von bacon am Fr 06.08.2010 00:47, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2010 01:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr habt internet über unitymedia und ein arcor modem?

sorry aber das kann ich nich glauben, hab selber unitymedia inet und telefon.

unitymedia is kabel internet, arcor is dsl (es sei denn arcor bietet mitlerweile auch internet übers TV kabel an, das wäre mir aber neu).

das sind 2 verschiedene techniken! mit einem dsl modem bekommt man kein inet über kabel.
geschweige denn das der anschluß überhaupt passen würde oder habt ihr nen arcor modem mit bnc(?) anschluß (son schraub dingen mit coaxial(?)kabel (antennenkabel halt).

unitymedia internet über kabel funzt nur mit einem extra kabel modem, welches man von denen gestellt bekommt, kann sein das deine eltern noch nen router dazwischen hängen haben (den se mal von arcor bekommen haben) aber wie schon gesagt DSL Modem und Kabel internt sind NICHT kompatibel, das kann also garnicht sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2010 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat schon recht.
egal was du da hast, internet geht ja, also klemm ein switch (gibts schon fürn 10er) nach deinem router/modem/whatever und geh von dort aus weiter.

am optimalsten wäre natürlich wenn du dir n lan kabel legst. ich hab das selbst mal in ner alten wohnung gemacht, ist gar nicht so das problem. einfach mal ne dose in der wand aufschrauben und schauen ob da noch leere kanäle drin liegen. beim bauen von einem haus werden in der regel noch leere kanäle verlegt um später noch irgendwelche kabel ziehen zu können. evtl hilft auch n bauplan des hauses.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flatti

Dabei seit: 06.08.2010
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.08.2010 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag doch einfach mal ganz blöd bei deinem Anbieter nach, vielleicht kann der dir weiterhelfen. Da sollten ja auf jeden Fall Experten arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DSL-Anschluss funktioniert nicht!
VoIP - ISDN-Anschluss kündigen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.