Autor |
Nachricht |
peppy
Threadersteller
Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 02.09.2005 13:46
Titel 1und1 Support bei Kündigung Domain |
|
|
Hallo zusammen,
ich muss mich hier mal was abreagieren. Nachdem ich in der Vergangenheit
schon oft Ärger mit dem Support der Telekom hatte, dachte ich, dass es nicht
mehr schlimmer kommen könnte. Aber der Support von 1und1 steht dem in
Nichts nach!
Für ein Kundin versuche ich da eine Domain zu kündigen, damit wir mit dieser
Domain zu einem anderen Provider wechseln können. Die Domain gehört auch
der Kundin. Webspace zu dieser Domain gehört allerdings einer anderen Agentur.
Nach diversen Telefonaten und wollte mir dann ein Mitarbeiter sogar klarmachen,
dass eine Kündigung der Domain ohne Kundennummer nicht möglich ist. Was
bitte hat das denn mit der Domain zu tun? Außerdem wollte ich auch nur wissen,
ob eine Kündigung eingegangen ist.
Meine Kundin hat da schon was hingeschickt, allerdings behaupten die, dass
nix angekommen wäre. Also versuchen wir es per Fax. Aber da ja angeblich eine
Kündigung ohne Nummer nicht möglich ist...
Werde euch auf dem Laufenden halten. Potentiellen Neukunden kann ich nur
empfehlen sich auch mal nach anderen (kleineren) Providern umzuschauen, bei
denen es mit der Bürokratie nich so aussieht, wie bei den Beamten.
Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Fr 02.09.2005 15:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
hyko
Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 02.09.2005 13:50
Titel
|
|
|
halte ich von der vorgehensweise aber jetzt nicht für so verkehrt, dass du deine kundennummer angeben musst. wer weiss was dahintersteckt... kurzer abgleich der unterschrift oder so... also sooooo wild ist das jetzt nun wirklich nicht
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
peppy
Threadersteller
Dabei seit: 02.03.2004
Ort: Dinslaken
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 02.09.2005 13:54
Titel
|
|
|
Ich glaube ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt.
Man sagte mir, dass man ein Fax (mit allen Angaben und Unterschrift)
ohne eine Kundennummer nicht bearbeitet.
Die Kundennummer habe ich aber auch nicht. Auch die Kundin wird
sie nicht haben, da sie ja lediglich Domaininhaberin ist und nicht
Webspaceinhaber.
Ach ja: eine Telefunnummer der Kündigungsabteilung könne man mir
ja nicht geben. Ich sollte es doch per E-Mail versuchen.
|
|
|
|
|
Barett
Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 02.09.2005 13:54
Titel Re: 1un1 Support bei Kündigung Domain |
|
|
peppy hat geschrieben: |
Meine Kundin hat da schon was hingeschickt, allerdings behaupten die, dass
nix angekommen wäre. |
Das machen die gerne... das Problem hatten wir auch, als wir unseren Tarif wechseln wollten.
Letztenendes haben wir nicht den Tarif, sondern den Provider gewechselt.
Schick Brief als Einschreiben mit Rückschein, dann bist du auf der sicheren Seite.
|
|
|
|
|
mahzell
Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 02.09.2005 13:56
Titel Re: 1un1 Support bei Kündigung Domain |
|
|
peppy hat geschrieben: | Für ein Kundin versuche ich da eine Domain zu kündigen, damit wir mit dieser
Domain zu einem anderen Provider wechseln können. Die Domain gehört auch
der Kundin. Webspace zu dieser Domain gehört allerdings einer anderen Agentur.
|
wo gibts da was aufzuregen?
du brauchst beim providerwechsel keine domain kündigen sondern nur nen KK antrag beim neuen anbieter ausfüllen, der kümmert sich selbst da drum.
Zuletzt bearbeitet von mahzell am Fr 02.09.2005 13:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Mischpult
Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 02.09.2005 14:00
Titel
|
|
|
Erstmal das ist vollkommen normal bei einem Provider dieser Groesse ...meinste die machen sich die Muehe und suchen zu dem Kunden die dazugehoerige Kundennummer raus ?
Ausserdem koennte dann jeder daher kommen und nen Fax schicken und kuendigen.
peppy hat geschrieben: |
Die Kundennummer habe ich aber auch nicht. Auch die Kundin wird
sie nicht haben, da sie ja lediglich Domaininhaberin ist und nicht
Webspaceinhaber. |
Auch nur Domainkunden haben eine Kundennummer bei 1&1
|
|
|
|
|
myel
Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 02.09.2005 14:04
Titel
|
|
|
Es reicht definitiv nen Fax ohne Kundennummer, schon so oft gemacht.
|
|
|
|
|
Anti78
Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 02.09.2005 14:39
Titel
|
|
|
Also ich habe bei 1&1 gearbeitet. Die Kundennummer war immer wichtig, damit kein Murks gemacht wird. Sonst könnte ja jeder kommen und einfach was kündigen.
Kundennummer hat jeder Kunde von 1&1.
Oft haben wir uns auch ne Kopie vom Perso schicken lassen, um ganz sicher zu gehen, dass derjenige auch der ist für den er sich ausgibt. War aber hauptsächlich dann, wenn jemand sein Passwort vergessen hat.
Wenn jemand mit der Domain umziehen will, reicht ein KK über den neuen Anbieter. Der macht dann alles.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
1und1 Business-Tarif - ftp weiterleitung bei domain?
Domain registriert - webspace beantragen - Domain kündigen
Domainhosting 1und1.de
1und1 Typo3 4.6
1und1 - Freischaltung DSL und Telefon
1und1 ignoriert Kündigungs-KK-Antrag
|
|