mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 12:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1&1 - Problem mit Internettelefonie vom 12.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> 1&1 - Problem mit Internettelefonie
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Ticalion
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: DÜW
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2006 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, das 1&1 produkt habe ich seit 4-5 monaten.
das problem besteht erst seit ca. 5 tagen. vorher alles perfekt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2006 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das erklärt einiges Lächel aber dreieckspixels theorie halt ich dennoch für etwas weit her geholt. aber wer weiss...
wohnst du in nem großen ballungsraum? eher nicht oder? in ballungsräumen könnte ich mir das evtl. noch vorstellen.
aber mittlerweile hat 1&1 die kapazitäten drastisch erhöht. als die vor einem jahr angefangen haben sah das noch ganz anders aus...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ticalion
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: DÜW
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2006 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wohn in nem weindorf. mannheim ist 30 km entfernt. das wäre die nächst größere stadt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2006 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja das ist ja genau das gegenteil:

1. In den großen Ballungsräumen fällt es nicht so auf. Schlimm ist es dort wo die ganzen Telefonate der Großstäde durch die Dörfer gehen um es mal Bildlich zu verdeutlichen. Cowboy A schiest auf Cowboy B schuss kommt sauber raus aber trifft B nicht weil C dazwischen Stand und das Problem hat. *zwinker*

2. Hat zwar 1&1 die Kapazitäten aber das bringt im endeffekt garnichts weil die trotzdem noch der Telekom gehören und wenn die mehr Kapazität brauchen "Leihen" die sich kurzerhand die Kapazitäten anderer Anbieter da die Telekom volles Recht auf diese hat. Telekom könnte wenn sie will durch nen Shutdown alles Lahmlegen.

3. Zu der Theorie: Sie stimmt Nachbar von meinem Onkel ist bei der Telefonica und der hat es mir mal erzählt was Inernettelefonie ist und was vor und nachteile dabei sind. Weil ich ihn gefragt habe was das eigentlich für nen Unterschied ist bzw warum es eigentlich Inetnet-Telefonie heisst. Zudem ist er auch Gründungsmitglied bei Mediaways gewesen bzw war in der Chefposition bis Mediaways irgendwie von Telefonica aufgekauft, umbenannt oder so wurde weiss das nicht so genau fahr nur jeden Tag am Konzernsgebäude her, wenn ich nach Mecces fahre.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adler_83

Dabei seit: 26.04.2006
Ort: Isny
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2006 07:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin aus Hessen

Also wie ich sehr besteht das problem nicht nur bei uns? wir können problemlos ins internet und raus telefonieren ist aber "reiner glücksfall" wenn wir 1 anruf annehmen können Hä? (da kommt dann blöderweise immer nur besetzt) ist etwas sehr mysteriös das ganze dachte immer 1&1 ist en guter Verein hatte früher nie probs mit denne aber was das jetzt soll ist mir ein rätsel????? Gib es da in denn Weiten des "WWW" jemand der da ne lösung hat??


Bitte melde dich

Gruss


2. Post:
Achja bevor ich es vergesse hat "rein zufällig " auch jemand das prob das er für 1 jahr umsonst das Internettelefon nutzen kann? aber trotzdem rechnung bekommt?? Würd mich wundern wenn wir die einzigsten wären da bei 1&1 anscheinend viel spass mit inclusiv ist??* *Thumbs up!* *


Bitte melden

Gruss

*Have fun mit 1&1*

//edit: Bitte keine Doppelpostings! Editiere Deinen letzten Beitrag einfach. Danke


Zuletzt bearbeitet von burnout am Do 27.04.2006 08:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2006 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du etwas verständlicher schreiben würdest, könnte man Dich vielleicht besser verstehen und Dir besser helfen.
Wenn ich Dein Geschreibsel richtig verstehe, könnt ihr ins Netz und raustelefonieren. Aber eingehende Anrufe funktionieren nicht, der Teilnehmer bekommt einen Besetztton?
Bei mir wars ähnlich, da lags an einer defekten Fritz! Box. Wie lang besteht das Problem? Von Anfang an? Welche Firmware-Version habt ihr installiert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adler_83

Dabei seit: 26.04.2006
Ort: Isny
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2006 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ja das problem bestand von Anfang an habe zwar mal 1 tag gehabt an dem wir ereichbar waren aber 1 tag später wieder der selbe müll. wenn man anruft bekommt man den hinweis " Der gewünschte gesprächspartner ist vorrübergehend nicht erreichbar" oder es ist "besetzt" selbest wenn die leitung frei ist?? Die Firmware ist die (25.03.90) * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.04.2006 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du dich schonmal an 1&1 gewandt? bei mir wars wie gesagt genauso und da scheint wirklich die box nicht in ordnung zu sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Telekom zu 1und1 Internettelefonie nutzer kostenlos?
Problem mit Outlook
Problem mit FileZilla
[PC] Totalcommander Problem
wlan problem
Mail Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.