mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1&1 - Problem mit Internettelefonie vom 12.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> 1&1 - Problem mit Internettelefonie
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2006 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja liegt wahrscheinlich daran dass jetzt grade wieder viele Telekomkunden also Geschäftsführer wieder mehr Telefonieren über Geschäftleitungen da jetzt wieder viele Firmen aus der Weihnachtspause kommen und erstmal ganzen Tag wieder am Telefonieren sind. Über die Weihnachtszeit haben ja viele Firmen dicht (Weihnachtsferien) und Telefonieren mehr über Privat also 1&1, Acor, Freenet, T-Offline und wie sie alle heissen.. Und die belegen nun den ganzen Tag über die Leitungen. Also ab Februar kann ich dir sagen wird es vielleicht besser aber weiss das auch nicht so genau is nur so eine Vermutung mit den Weihnachtstagen aber rein Logisch würde es Februar wenn es sich wieder abgekühlt hat besser laufen. Ich sehs ja auch hier ich bin seit 9 Uhr hier und ich habe jetzt schon 13 Anrufe angenommen und 7 Kunden angerufen und meine Cheffin is auch schon die ganze Zeit seitdem ich hier bin am Telefonieren und der Auszubildenen neben mir auch zum größten Teil. Weil bei uns seit Vorgestern wieder offen ist. So wird es wohl in vielen anderen Firmen momentan auch so zugehen also denk ich mal es legt sich die Wochen wieder. Aber destotrotz isses scheisse, weil man immer erreichbar sein sollte. Auch wenn es nur Privat ist und nicht nums Geld geht. Also dir bleibt wenn du Pech hast nur eins übrig: Stress bei 1&1 machen, hoffen dass die irgendwann mal wieder ihre Leitungen erweitern oder wenn es geht mal eigenen Leitungen legen oder sich Rechte zu den Leitungen holen, weil die Mitbenutzerrechte von Telekom scheinen nichts zu bringen, zumindest nicht für die Kunden. Aber ruf da am besten an und frag nach ab wann du wieder Kündigen kannst.

Wenn du Glück hast kannst du Kündigen oder der Fehler wird behoben, aber da kann ich dir sagen spätestens in 1-2 Monaten danach hast du wieder damit Probleme... Ich bin allgemein kein Fan von Billigware ob es jetzt nun Dienstleistungen, Druckereien, etc. sind. Schliesslich spricht der Preis am Ende doch immer die Qualität aus. Telekom ist zwar das Teuerste aber dafür das beste. Auch wenn viele sagen Terrorkom, T-Offline etc. aber das ist nichts gegen 1&1 und konsorten.

Wünsche dir viel Glück beim Stress machen und, dass dein Problem schnell behoben wird oder dass du gekündigt wirst.



P.S: Versuch mal die Rechnungen über den Zeitraum nicht zu bezahlen, endweder Kündigen die dich von alleine oder sie werden sich melden und dann sagst du du bezahlst nicht Leistungen die man nicht nutzen kann. (Logisch) Ich bezahl ja auch kein Telefonat was ich führe...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ticalion
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: DÜW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2006 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die aktuelle firmware hab ich drauf und an der fritzbox kann es eigentlich auch nicht liegen,
da ein user aus nem anderen forum schon ne neue gekauft hat und genau das gleiche problem
weiterhin bestanden hat.

ich habe nun den techniker angerufen der mir damals die sache installiert hat, da das ganze ja mit
der telefonanlage gekoppelt ist. nun warte ich auf seinen rückruf und bin gespannt was er zu dem
problem zu sagen hat! der techniker wohnt zum glück nur ein paar orte weiter.

aja, mit dem avm support habe ich auch schon telefoniert. die waren sehr nett, nur haben sie gesagt
ich müsse mich an 1&1 wenden, da mein internet an sich ja geht und die fritzbox somit in ordnung ist.
die fehlermeldung besagt auch, dass es an meinem anbieter liegt!

so und nun versuche mal bei 1&1 jemand kompetentes zu erreichen der dir die richtige hilfe gibt!
aja, die teure hotline ist auch echt ganz großes tennis!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2006 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Dreieckspixel: aber ein bißchen durcheinander bist du schon oder?

ticalion hat das problem seit 4 monaten.
deine weihnachtszeit möcht ich haben.

AVM anrufen/anmailen, mit denen alles einmal durchgehen.
neueste Firmware draufmachen, Box resetten, evtl. die Tel-Nummern bei 1&1 neu registrieren.
Wenn das nix hilft nochmal bei 1&1 anrufen und sagen, dass Du mit AVM auch schon alles durchgekaspert
hast und drum bitten, dass man Dir ein Austauschgerät schickt.
Wenn das nicht klappt: Weiter über 1&1 meckern. *zwinker*



//edit: ah, ok. Also liegts an 1&1 bzw. an der Internettelefonie, die durch Telefonica bereitgestellt wird.
Ich hab wie gesagt nicht das Problem, deswegen kann's kein allgemeines Problem sein.
Versuch mal deine Telefonnummern zu löschen und neu anzulegen. Sowohl bei 1&1 im Control Center, als auch in Deiner Box.


Zuletzt bearbeitet von burnout am Do 12.01.2006 11:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ticalion
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: DÜW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2006 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das mit den rechnungen nicht bezahlen haben schon ein paar versucht und immer
nur mahnungen und sonstigen ärger bekommen. also davon werde ich vorerst mal absehen.
vielleicht werde ich auch, wenn die es nicht in den griff bekommen sollten auch einfach wieder
auf das normale festnetz umstellen.

früher war das einfach problemlos. da gab es die post. da hat man meines wissens den
telefonanschluss gehabt und wählte die nummer über die drehscheibe.

naja, erst mal schaun was der TK-Mensch sagt!

Jo!
aber wenn jemand hier den thread noch lesen sollte und das gleiche problem hat und evtl.
weitere erfahrungen zu berichten hat dann bitte auf jedenfall posten!

Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ticalion
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: DÜW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2006 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:

//edit: ah, ok. Also liegts an 1&1 bzw. an der Internettelefonie, die durch Telefonica bereitgestellt wird.
Ich hab wie gesagt nicht das Problem, deswegen kann's kein allgemeines Problem sein.
Versuch mal deine Telefonnummern zu löschen und neu anzulegen. Sowohl bei 1&1 im Control Center, als auch in Deiner Box.


das problem besteht nun seit ca. 5 tagen.
resetten und das ganze andere hab ich schon gemacht. deswegen bin ich grad bisschen ratlos.

deswegen abwarten, tee trinken und mim techniker sprechen der das damals sehr kompetent gemacht hat.
der techniker wird denk ich mal schon öfters von dem problem gehört haben.
wenn ich da was neues weiß werde ich auf jedenfall hier das ergebnis posten!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2006 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
Versuch mal deine Telefonnummern zu löschen und neu anzulegen. Sowohl bei 1&1 im Control Center, als auch in Deiner Box.


auch schon gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ticalion
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: DÜW
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2006 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
burnout hat geschrieben:
Versuch mal deine Telefonnummern zu löschen und neu anzulegen. Sowohl bei 1&1 im Control Center, als auch in Deiner Box.


auch schon gemacht?


im control center habe ich dies noch nicht gemacht! nur in der box an sich.
wird gleich die erste amtshandlung heute abend sein!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2006 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt hast du mich durcheinander gebracht burnout. Ich hab das so verstanden dass er das erst seit kurzen hat und nit seit 4 Monaten. Wäre auch leicht zu spät nach 4 Monaten erst hier zu Fragen. Naja ich hab dazu meine Meinung gesagt und das is das allgemeine Problem was an der Inernettelefonie besteht, was bei ihm zumindest dazu beiträgt. Kann aber auch noch anderes dazukommen aber da weiss ich es nicht genau aber das mit den Nummern resetten ist denke mal keine schlechte Idee.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Telekom zu 1und1 Internettelefonie nutzer kostenlos?
Mac Airport Problem
web search problem
Problem mit Outlook
Mail Problem
[PC] Totalcommander Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.