mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zahlt nicht, Mahnverf.eingeleitet, Seite offline stellen? vom 04.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Zahlt nicht, Mahnverf.eingeleitet, Seite offline stellen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 04.09.2009 13:36
Titel

Zahlt nicht, Mahnverf.eingeleitet, Seite offline stellen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HI

wie der Thread schon sagt. Auftrag abgeschlossen, Seite steht und wird genutzt (CMS). Endbesprechung wurde abgesagt und seit dem nichts mehr von da.. nur ein paar mal: "Geld kommt nächste Woche" aus der Buchhaltung.. kam nie.. Also Mahnverfahren.

Ich finds echt dreist was der Kunde abzieht.. bisher auch meine erste schlechte Erfahrung.
Er nutzt halt meine Page und zahlt nicht. Wenn er Einspruch einlegt und es vors Gericht geht, machts da was aus, wenn ich die Seite nun vom Space lösche? Wer nicht zahlt bekommt auch nichts, oder heisst es dann nachher der Auftrag wurde ja nicht richtig bis zum Ende umgesetzt?

Habt ihr Erfahrungen, Tipps oder Ratschläge zur Sache offline nehmen oder nicht?? THX
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.09.2009 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Server: Musst du selber wissen, wie weit du gehen willst
Sein Server: Finger weg! Das ist virtuelle Hausfriedesnbruch und dein Schaden kann das n-fache der Rechnungssumme betragen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 04.09.2009 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sein server, einrichtung lief komplett über mich.
danke für die antwort.

okay, nochmal nachgefragt auch wenn ichs jetzt lasse .
wie wäre es denn wegen dem schadenersatz wenn ich seine alte site on schalten würde?


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 05.09.2009 09:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.09.2009 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heiko813 hat geschrieben:
okay, nochmal nachgefragt auch wenn ichs jetzt lasse .
wie wäre es denn wegen dem schadenersatz wenn ich seine alte site on schalten würde?


Es bleibt beim Hausfriedensbruch. Saturn komt ja auch nicht bei unbezahlten Rechnungen für den neuen Fernseher in deine Wohnung und lässt zum Tausch ein altes Gerät da
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 04.09.2009 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*zwinker*

vergleiche sind doch immer wieder toll!

abermals danke
 
der Augsburger

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: Augsburg
Alter: 67
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.09.2009 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde die Seite auf jeden Fall on lassen - dann gibt es hier schon mal keine Ausreden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 05.09.2009 09:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lächel na dann bin ich ja mal gespannt ob überhaupt nen einspruch kommt Grins
halte euch auf dem laufenden...
 
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.09.2009 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab auch so nen Fall! Auf jeden Fall online lassen, weil du vor Gericht die besseren Karten hast.

Mein Anwalt argumentiert nämlich dahingehend, das die Seite in gebrauch genommen wurde, also auch von ihm abgenommen wurde. Somit ist er in der Plicht zu zahlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verletzung der Bildrechte - Wer zahlt?
Kundin zahlt nicht
Kunde zahlt nicht
Kunde zahlt nicht
Kunde zahlt nicht.
Kunden zahlt nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.