mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 07.09.2008 00:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo Telefonwerbung melden? vom 15.03.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Wo Telefonwerbung melden?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
drosteman79
Gesperrt

Verfasst Mo 17.03.2008 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
Zitat:
Weil diese viele offene Stellen haben, und CC keineswegs automatisch was unseriöses ist

Serös und unserös das ist im Callcenter nicht so einfach zu trennen.
Da gibt es nicht nur schwarz-weiß sondern auch viel grau.
Nenne mir mal ein 100 % seröses Callcenter (Outbound)

Emnid, Forsa

Zitat:
Quereinsteiger und Geringqualifizierte gerne genommen werden, da man sowieso i.d.R. individuell geschult werden muß.

Das ist eigentlich auch quatsch, weil oft leute gesucht werden die mehrere Sprachen fließend sprechen, da kann man nicht von geringer Qualifikation sprechen, auch würde ich Studenten nicht als gernig qualifiziert einstufen.

1. Qualifikation ist etwas spezifisches. 3 Sprachen fliessend zu sprechen ist nicht automatisch eine berufliche Qualifikation.

2. Welche berufsspezifische Qualifikation hat ein Philosophiestudent im 2 Semester, aufgrund der Tatsache, dass er Student ist.

btw. dein Halbwissen ist ... ganz was feines.

Zuletzt bearbeitet von drosteman79 am Mo 17.03.2008 13:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Verfasst Mo 17.03.2008 14:03
Titel

plöder_lemming hat geschrieben:
Schade, wieder einmal lässt die nanu einen thread versanden.

Du bist doch erst seit diesem Jahr hier? Au weia!
type1

Verfasst Mo 17.03.2008 14:07
Titel

nanu hat geschrieben:

Was soll hier unlogisch sein?
Wenn sich ein ex-Call-Agent arbeitslos meldet ist ein Arbeisloser mehr in der Statsik.
Wenn er anspruch hat bekommt er auch Geld.
Oder sehe ich das falsch?

es ist doch wurstegal, ob wir hier über einen callcenteragent, einen fließbandarbeiter, einen selbstständigen oder einen manager reden. hohl ist es, mit der begründung "wir schaffen arbeitsplätze" ein unerwünsctes telefongespräch annehmen zu müssen. vielleicht argumentieren wir bald auch wieder, das wenn alle karrierefrauen wieder an den herd zurückmarschieren, es auch keine arbeitslosen gäbe. so n quatsch was du da wieder von dir lässt. das erinnert mich an meine zivizeit, wo ich pampers gewechselt hab.
plöder_lemming

Verfasst Mo 17.03.2008 14:07
Titel

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
plöder_lemming hat geschrieben:
Schade, wieder einmal lässt die nanu einen thread versanden.

Du bist doch erst seit diesem Jahr hier? Au weia!

Ja, und ich habs trotzdem schon oft genug miterlebt.
aUDIOfREAK

Verfasst Mo 17.03.2008 14:21
Titel

type1 hat geschrieben:
nanu hat geschrieben:

Wenn sich ein ex-Call-Agent arbeitslos meldet ist ein Arbeisloser mehr in der Statsik.

es ist doch wurstegal, ob wir hier über einen callcenteragent, einen fließbandarbeiter, einen selbstständigen oder einen manager reden. hohl ist es, mit der begründung "wir schaffen arbeitsplätze" ein unerwünsctes telefongespräch annehmen zu müssen. vielleicht argumentieren wir bald auch wieder, das wenn alle karrierefrauen wieder an den herd zurückmarschieren, es auch keine arbeitslosen gäbe. so n quatsch was du da wieder von dir lässt. das erinnert mich an meine zivizeit, wo ich pampers gewechselt hab.

aber sowas von

mein bester

* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Verfasst Mo 17.03.2008 14:22
Titel

type1 hat geschrieben:
nanu hat geschrieben:

Zitat:

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich das so sehe, sondern das der Staat bzw. die Regierung das so sieht.
Ich selber sehe beide Seiten, würde einem Callagent nicht sofort blöd kommen, weil sie ja auch nur ihren job machen.
Die Entwicklung bzw. unerwünschte Telefonanrufe stehe ich aber auch kritisch gegenüber und wenn es mir zu viel wird - dann schließe ich auch einen AB an.
type1

Verfasst Mo 17.03.2008 14:26
Titel

nanu hat geschrieben:

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich das so sehe, sondern das der Staat bzw. die Regierung das so sieht.
Ich selber sehe beide Seiten, würde einem Callagent nicht sofort blöd kommen, weil sie ja auch nur ihren job machen.

1) hat du nicht. aber das ist mir mittlerweile egal. spiel ich halt mit dir.
2) ich komm jedem blöd der ungefragt meine privatsphäre stört, nur um sich persönlich zu bereichern, ohne einen nutzen für mich dabei zu verursachen.

Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 17.03.2008 14:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
nanu

Verfasst Mo 17.03.2008 14:34
Titel

Letztentlich ist es eine persönliche Einstellungssache.

Grundsätzlich gebe ich jedem die chance sich kurz am Telefon zu artikulieren.
Wenn es denn ganz ungünstig kommt, kann es auch mal anders sein, das ist aber menschlich.

Und wie gesagt wenn es zu viel wird kommt der AB dran.