| Autor |
Nachricht |
nanu
Verfasst So 16.03.2008 19:02
Titel
|
 |
|
| Nimroy hat geschrieben: | | Moderne Telefone regeln das runter. Das bringt überhaupt nix |
Genauso ist es.
Warum kann man nicht einfach souverän sagen "kein Intresse" und fertig.
Ansonsten kann man sich auch noch in der Robinsonliste eintragen u. hat im allgemeinen erst mal 1 Jahr Ruhe.
Die Anrufe per Sprachcomputer sind wieder ein anders Kapitel, aber da hilft ja naturgemäß auch keine Trillerpfeife.
|
|
| |
|
 |
aUDIOfREAK
Verfasst So 16.03.2008 20:21
Titel
|
 |
|
|
ich habe meine telefonanlage mittlerweile so konfiguriert, das anrufer ohne nummer direkt auf den AB geleitet werden. die leute die dann wirklich was von mir wollen können da drauf sprechen und der rest halt nicht... so filter ich mittlerweile die allermeisten callcenter-nervenden aus...
|
|
| |
|
 |
cyanamide
Moderator
Verfasst So 16.03.2008 21:05
Titel
|
 |
|
| nanu hat geschrieben: | | Ansonsten kann man sich auch noch in der Robinsonliste eintragen u. hat im allgemeinen erst mal 1 Jahr Ruhe. |
Nö.
Diskrete Unternehmen gehen nach der Liste.
Alle anderen mit Sitz im Ausland, und das sind
die meisten, interessiert die Liste nen Scheiss.
|
|
| |
|
 |
GreenMan
Verfasst So 16.03.2008 21:57
Titel Re: Wo Telefonwerbung melden? |
 |
|
| snare hat geschrieben: | | Ich und meine Familie bekommen neuerdings ständig Anrufe von dubiosen Firmen die behaupten "Sie haben gewonnen." etc. i... |
Ist das die leicht euphorisch klingende Stimme vom Band, die einem Gewinn von "garantiert BIS ZU 3000 €" verspricht und dabei gibt es natürlich "keinen Haken"? Dann hast du keine Chance. Sitz ist wohl eine Briefkastenfirma in Rumänien (vormals ein rostiger Briefkasten in Istanbul). Das ist ein Programm, was automatisch größere Rufnummernblöcke abtelefoniert. Die sch... natürlich auch auf Verbraucherzentralen, Robinsonlisten etc. Melden solltest du die Nummern aber mal bei der Bundesnetzagentur, damit Inkasso gesperrt wird.
Egal, was dir sonst so geraten wird: Das beste, was gegen solch Gesox hilft, ist wie bereits geschrieben ein simpler AB
Irgendwo gibt es übrigens noch den ganzen Text mit einer ellenlangen türkischen Adresse, x-mal nachbuchstabiert, damit man die auch garantiert richtig schreibt - dauert dann ca 20 - 30 Minuten - von jemandem, der als Selbstversuch mal da angerufen und alles mitnotiert hat
Zuletzt bearbeitet von GreenMan am So 16.03.2008 22:07, insgesamt 6-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
cyanamide
Moderator
Verfasst So 16.03.2008 22:38
Titel
|
 |
|
| aUDIOfREAK hat geschrieben: | | ich habe meine telefonanlage mittlerweile so konfiguriert, das anrufer ohne nummer direkt auf den AB geleitet werden. die leute die dann wirklich was von mir wollen können da drauf sprechen und der rest halt nicht... so filter ich mittlerweile die allermeisten callcenter-nervenden aus... |
genau so mache ich's auch
und ruhe ist...
|
|
| |
|
 |
nanu
Verfasst So 16.03.2008 23:52
Titel
|
 |
|
wenn das aber jeder so macht, womit sollen dann die Call-Agenten ihre Brötchen zahlen?
|
|
| |
|
 |
cyanamide
Moderator
Verfasst So 16.03.2008 23:57
Titel
|
 |
|
zwingt sie ja keiner, diesen job zu machen
|
|
| |
|
 |
Sidschei
Verfasst Mo 17.03.2008 02:36
Titel
|
 |
|
| cyanamide hat geschrieben: | zwingt sie ja keiner, diesen job zu machen  |
Ob das so ist, darüber solltest Du allerdings im Einzelfall mal mit dem Hartz-IV Empfänger sprechen, dem gerade von seinem Sachbearbeiter die Kürzung seiner Stütze angekündigt wurde, weil er ein zumutbares Arbeitsangebot abgelehnt hat...
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Wie verbotene Auktion an eBay melden?
|
 |