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eyepe
Threadersteller
Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Thüringen
Alter: 37
Geschlecht:
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Verfasst Sa 12.04.2008 14:31
Titel Wie, viele Kleinbetrag-Rechnungen optimal handeln |
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Hallo,
ich bin gerade mit einer Drucksache beschäftigt, auf der viele kleine Fläche für 5€ vergeben werden.
Überlicherweise schreibe ich meine Rechnungen auf meinen normalen A4 Bogen und versende sie. Doch in diesem Fall würden Kosten/Nutzen in keinem günstigen verhältnis stehen.
Reicht es z. B. aus, die Rechnungen per E-Mail zu versenden?
Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?
Dankesehr!
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Mac
Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht:
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Verfasst Sa 12.04.2008 16:26
Titel
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Es reicht ein PDF. Nur eine Mail halte ich ehrlich gesagt für grenzwertig.
Und solange die PDFs fortlaufende Nummern haben, Geschäftsform etc enthält, alles im grünen Bereich.
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Getell
Dabei seit: 11.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
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Verfasst Di 15.04.2008 16:22
Titel
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Ich würde das auch als PDF machen, würde die PDFs aber mit Sicherheitseinstellungen versehen, so daß nur ein drucken der Rechnung möglich ist.
Um es genau zu nehmen müsstest du bei der PDF-Variante generell die Rechnungen digital signieren, damit Sie vorsteuerabzugsberechtigt sind. Ist gesetzlich so vorschgeschrieben, wenn Rechnungen digital versendet werden. Allerdings frage ich mich wie das Finanzamt zwischen einer vom Kunden ausgedruckten und einer von dir ausgedruckten Rechnung unterscheiden soll. Naja, wir leben ja in Deutschland, da sollte einen sowas eigentlich nicht mehr wundern.
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