mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 22.12.2014 17:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie verteilen sich die Nutzungsrechte im Angebot? vom 31.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Wie verteilen sich die Nutzungsrechte im Angebot?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Nefliete
MGi-Traumpaar

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2013 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was genau willst du wiisen, senta? suchst du noch ein schlupfloch? *zwinker*

das urheberrecht ist tatsächlich nicht übertragbar und bleibt bis über deine lebenszeit bei dir. aber wie greenman schon schrieb, könntest du die "nutzung" an deinen werken verlieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Senta
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.02.2013 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, also momentan bin ich dank Euch schon ein ganzes Stück weiter Lächel
Ich bin nur gerade noch dabei dies im Angebot auszuformulieren und dann is gut Lächel

Was mir aber gerade noch aufällt ist folgendes: Wie verhält sich das mit der Eigenwerbung? Ich darf doch trotz dieser uneingeschränkten Nutzungsrechte meine Arbeiten noch auf meiner Webseite, in meiner Referenzenmappe usw. als Referenzen angeben oder? Ich werde dies zwar vorsichtshalber in die Formulierung mit einbeziehen, dass ich das darf, aber wie ist das rechtlich gesehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2013 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dazu musst Du Dir ein Nutzungsrecht an Deinen Arbeiten sichern.
Wenn Du das Nutzungsrecht komplett abgibst, darfst Du das nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Senta
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.02.2013 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ type1
Genau das dachte ich mir fast.. Ich habe mir das noch herausgenommen, dass ich meine Arbeiten für meine Eigenwerbung noch verwenden darf.
Jetzt müsste das so passen

Also an dieser Stelle nochmal vielen herzlichen Dank an alle!! Habts mir super geholfen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen werbung/flyer verteilen
[Recht] Programme Dritter auf MM-CD verteilen ?
[Recht] Was braucht man um Flyer verteilen zu dürfen?
Nutzungsrechte
Nutzungsrechte
Nutzungsrechte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.