mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 12:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie verbotene Auktion an eBay melden? vom 17.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Wie verbotene Auktion an eBay melden?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.03.2008 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
wenn es ein interessantes und fachspezifisches thema ist, mag das auch richtig sein...

Petzen bei ebay war vor 4 Jahren aktuell und ist es heute auch noch - wenn es eben jemanden interessiert.
Daher verstehe ich die Aufregung nicht, wenn ein alter Beitrag vorgeholt wird. Es gibt immer Leute, die den noch nicht kennen und eventuell interessiert lesen. Nicht jedes Thema hat eine Halbwertzeit von einer Woche.


naja wir sind aber hier n mediengestalterforum und keine rechtsauskunft für ebayverkäufer... ich find halt, das sowas dann eher zum uninteressanten beiwerk gehört wo man eben nicht nach 4 jahren noch nen sinnlosen satz drunter packen muss... aber vielleicht denken da andere ja anders drüber * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.03.2008 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
naja wir sind aber hier n mediengestalterforum und keine rechtsauskunft für ebayverkäufer...

Und?
Eine Rechtsfrage ausserhalb von Jammerfragen über mies oder gar nicht abgeschlossener Vergütungsverträgen für Mediengestalter hat doch wohl auch in einem Unterforum "Recht" Platz.
Mit dem Spruch "naja wir sind aber hier n mediengestalterforum..." kannst Du den kompletten OT-Bereich zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.03.2008 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo mit dem OT hast du recht - das würd ich manchmal am liebsten ausm forum verbannen - aber das is ne andere geschichte... und das hab ich auch nicht zu entscheiden...

naja... dann diskutiert wegen mir über ebay-anschwärzer... mir soll's egal sein... * Keine Ahnung... * nur befürcht ich das zu dem thema wohl schon alles gesagt wurde was zu sagen war...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.03.2008 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
jo mit dem OT hast du recht - das würd ich manchmal am liebsten ausm forum verbannen...

Warum? Ein wirklich 100%iger Fachforum wäre doch knochentrocken. Verbale Entspannung und Spass brauch jede Community.
aUDIOfREAK hat geschrieben:
... nur befürcht ich das zu dem thema wohl schon alles gesagt wurde was zu sagen war...

Warum befürchten?
Ist doch egal. Entweder sagt einer was oder eben nicht. Wen es nicht interessiert, bleibt fort, die anderen lesen es.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.03.2008 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann harren wir der dinge die da kommen oder nicht. je nachdem Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rodorm

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: Heidelberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.03.2008 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="aUDIOfREAK"]wenn es ein interessantes und fachspezifisches thema ist, mag das auch richtig sein... aber ich wage zu bezweifeln das deine antwort nun noch irgendwas sinnvolles zu dem thema beigetragen hat... hier darf klar jeder seine meinung äußern. aber muss das wirklich zu uralt-themen sein, die damals schon nicht wirklich interessant waren? :ka:[/quote]

Ich finde das Thema interessant und fachspezifisch. Denn die miserable Usability bei der Funktion, unzulässige Auktionen zu melden, ist seit Jahr und Tag ein Paradebeispiel dafür, wie man schlechte Usability instrumentalisieren kann, um gleichzeitig ein Geschäftsmodell nicht zu gefährden (sonst müßte eBay bestimmt 10-20% seiner Auktionen löschen) und die User ruhig zu stellen, denn prinzipiell gibt es ja diese Funktion. Für mich ist das ein Usability-Aspekt, der durchaus hierher gehört.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rodorm

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: Heidelberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.03.2008 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="aUDIOfREAK"]naja wir sind aber hier n mediengestalterforum[/quote]

Richtig, und die Instrumentalisierung miserabler Usability zur Erhaltung eines Geschäftsmodells ist da m. E. durchaus on topic. Ich finde das sogar ein hochspannendes Thema.

[quote]und keine rechtsauskunft für ebayverkäufer...[/quote]

Es wurde nirgends nach einer Rechtsauskunft verlangt, er wollte wissen, wo er die Funktion findet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auktionen bei ebay melden ist ja wohl lächerlich
dafür sollte es ne schelle geben *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wo Telefonwerbung melden?
Drohung bei eBay
kann man bei eBay...
[Ebay] Versand/Rechtslage
[Recht] Templates bei eBay
Ebay - Abmahnung von Anwalt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.