mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 06:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie Initiativ-Bewerbung Absagen? vom 16.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Wie Initiativ-Bewerbung Absagen?
Autor Nachricht
2media
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.04.2009 02:23
Titel

Wie Initiativ-Bewerbung Absagen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hay,
wie würdet Ihr am besten auf eine Initiativ-Bewerbung Absagen, trotz zukünftiger Interesse an einer Zusammenarbeit auf Honorar-Basis und evt. Weiterempfehlung der Internet-Seite?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.04.2009 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Bewerbungsunterlagen. Leider können wir Ihnen derzeit keine Festanstellung in unserem Hause anbieten. Wenn Sie allerdings Interesse an einer zukünftigen Honorar-Basierten Arbeit mit unserem Hause hätten, so bitte ich Sie mir eine kurze Rückmeldung zu geben um dann alles weitere persönlich Besprechen zu können.







Oder so... Ooops


Zuletzt bearbeitet von airball am Sa 18.04.2009 16:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
2media
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.04.2009 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Folgendes habe ich nun geschrieben;

Sehr geehrte ...,
vielen Dank für Dein entgegengebrachtes Interesse. Zu unserem Bedauern müssen wir Dir leider Absagen, haben aber dennoch Interesse an weiteren Möglichkeiten für eine künftige Zusammenarbeit.
Wenn ein weiterer Ausbau unserer Geschäfte in Aussicht ist, kommen wir gerne auf Dich, zunächst als freier Mitarbeiter auf Honorar-Basis zurück. Empfehle uns weiter und wir verbleiben,

mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von 2media am Di 07.07.2009 15:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.04.2009 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kommst du zur Du-Form?

Und mach mal seinen Klarnamen hier weg, muss ja nicht jeder andere Personaler sehen das sich der Herr K. auch bei euch beworben hat...
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.04.2009 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2media hat geschrieben:
Empfehle uns weiter und wir verbleiben,

mit freundlichen Grüßen


Wenn er euch nicht weiterempfiehlt hast du also auch keine freundlichen Grüße für ihn übrig? * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.04.2009 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find mailys schreiben top. das ist höflich und beinhaltet alles wesentliche nett formuliert.

das, was du da zusammengeschustert hast * Nee, nee, nee * klingt mistig. und dutzen lassen wollte ich mich von dir auch nicht - von daher hätte ich auch kein interesse mehr mit dir zu arbeiten, wenn mir sowas in den briefkasten flattern würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.04.2009 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hat eine Weiterempfehlung überhaupt in soner Antwort zu suchen? Wenn Ihr derzeit keine Leute sucht, braucht er Euch nicht weiterzuempfehlen. Und wenn Ihr möchtet, dass er für Euch Neukunen wirbt, dann werdet Ihr ihn dafür schon bezahlen müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Datenschutzerklärung für Online-Bewerbung
Referenzprojekte als Bewerbung (passwortgeschützte Website)
arbeiten aus praktikum in mein Portfolio zur Bewerbung?
Bewerbung - welche Referenzen darf man benutzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.