mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie hoch dürfen Mahngebühren sein? vom 10.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Wie hoch dürfen Mahngebühren sein?
Autor Nachricht
Simona
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.08.2006 13:13
Titel

Wie hoch dürfen Mahngebühren sein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

könnte mir bitte jemand Auskunft darüber geben, wieviel Mahngebühren man zu bezahlen hat bei der ersten Mahnung.

Ich habe über eine Call by Call Nummer telefoniert, die Telekom schickte mir die Rechnung im Februar zu, die Mahnung folgte dann wenige Tage später, allerdings nur noch mit dem Rechnungsbetrag über die Telekomgebühren.
Ich überwies nur noch diesen Betrag, und kriege jetzt, sechs Monate später eine Mahnung von einer "Zweitfirma" welche das Mahnwesen des Call by Call Anbieters vertritt, mit dem Rechnungsbetrag (um ehrlich zu sein, weiss ich nicht genau, wie sie diesen zusammengerechnet haben) und plus 30 Euro Mahngebühren. Empfinde ich als etwas sehr hoch und nicht gerechtfertigt. Das sind 100% Mahngebühren. Wie kann man Mahngebühren greifen, wo steht hieb und stichfest, ab wann was zu berechnen ist, damit ich einen fehlerlosen Widerspruch erheben kann.

Vielen Dank für die Hilfe, freue mich auf baldige Antwort (Fristen, Fristen, Fristen....)

LG
Simona
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.08.2006 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/41/recht-wie-hoch-duerfen-mahngebuehren-sein-42057-1.html

u.v.a.

erst suchen, dann posten *zwinker* * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Simona
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.08.2006 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh, vielen Dank.

Habe natürlich vorweg gesucht und auch gefunden. Nur haben mir die Antworten nicht viel Erkenntins gebracht, sonst hätte ich natürlich nicht noch Mal über ein und das selbe Thema gehostet.

LG
Simona
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.08.2006 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@simona anscheinend bist du nicht die einzige, die es so ergeht.
http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=38964
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Recht] Wie hoch dürfen Mahngebühren sein ?
Dürfen Rechtsanwälte,
[Recht] Dürfen DJs Mixtapes auf der HP veröffentlichen ?
[Recht] Was braucht man um Flyer verteilen zu dürfen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.