mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werkvertrag unbestimmter Dauer vom 07.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Werkvertrag unbestimmter Dauer
Autor Nachricht
andares
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2006
Ort: St. Martin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.02.2008 21:33
Titel

Werkvertrag unbestimmter Dauer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

text

Zuletzt bearbeitet von andares am Do 17.04.2008 14:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 07.02.2008 22:16
Titel

Re: Werkvertrag unbestimmter Dauer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andares hat geschrieben:
Hallo Kollegen!

Ich bin selbstständig als Grafiker und lasse mir gelegentlich von Freunden oder Studienkollegen bei Design-Projekten aushelfen. Da ich bemüht bin, allen ein gemäßes Honorar zu bezahlen, möchte ich gerne auch die rechtliche Seite klären.

Wie stelle ich das nun an? Werkvertrag?


Nö.

Zitat:
Habe im Internet schon einige Muster gefunden. Diese beziehen sich aber immer nur auf ein bestimmtes Projekt


Das ist der Zweck eines Werkvertrages -> http://de.wikipedia.org/wiki/Werkvertrag

In welcher rechtlichen Position sind die 'Freunde und Studienkollegen', die Dir aushelfen? Wie habt Ihr das bisher gemacht? Haben die Dir Rechnungen geschrieben, habt Ihr Arbeitsverträge gemacht oder war das alles 'bar Kralle', vulgo schwarz?

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.02.2008 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang