mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbung ohne Gewerbeanmeldung? vom 03.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Werbung ohne Gewerbeanmeldung?
Autor Nachricht
schaefchen0385
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 03.04.2008 14:48
Titel

Werbung ohne Gewerbeanmeldung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi @all,

ich beabsichtige, mich selbständig zu machen, jedoch ist mir der "Sprung ins kalte Wasser" doch etwas zu riskant und wollte daher fragen, ob es möglich ist, kleinere Geschäfte anzufragen, ob Interesse an Print- und Webdesign besteht, ohne das bereits dies als Gewerbe angemeldet ist...

Ich würde erst ein Gewerbe anmelden, sobald ich weiß, ob es in "meiner" Stadt Bedarf an Print- und Webdesign gibt.

Würde mich sehr über Antworten von euch freuen.

Viele Grüße,
schaefchen0385

[edit by Nimroy]
verschoben


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 03.04.2008 14:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die GW-Anmeldung kostet ca 20€ … Argumente wie »der Sprung ins kalte Wasser ist mir zu riskant« sind blödsinn … wenn du selbstständig arbeiten willst dann mach es bitte von vorneherein richtig!!!

Und um deine Frage mal ein einem Wort zu beantworten, also »kann ich Werbung ohne Gewerbeanmeldung machen« ist die Antwort glücklicherweise: NEIN
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Die GW-Anmeldung kostet ca 20€ … Argumente wie »der Sprung ins kalte Wasser ist mir zu riskant« sind blödsinn … wenn du selbstständig arbeiten willst dann mach es bitte von vorneherein richtig!!!

Und um deine Frage mal ein einem Wort zu beantworten, also »kann ich Werbung ohne Gewerbeanmeldung machen« ist die Antwort glücklicherweise: NEIN


Dem kann ich nur zustimmen. Was hast du denn bitte für einen Aufwand, wenn es nicht klappt? Gut, ein bisschen Finanzamt und Gewerbeamt aber das wars auch schon.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tip: mach vorher mal ein Existenzgründerseminar mit.

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Do 03.04.2008 15:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich muss meinen beiden vorrednern zustimmen!! den "sprung ins kalte wasser" würd ich dir erst abnehmen wenn du planst eine 200mann starke Stahlseilfabrik zu eröffnen!! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Tip: mach vorher mal ein Existenzgründerseminar mit.


Kann sehr hilfreich sein … aber auch das Gegenteil. Ein Kumpel hat das vor seiner Selbstständigkeit mal besucht, vom Arbeitsamt gefördert, und es lief daraus hinaus das er danach der festen Ansicht war das eine Selbstständigkeit als, in seinem Fall Grafiker, nicht ohe einen Kredit von mind. 30.000€ funktionieren kann.

Da kamen wohl Sprüche wie »ohne das kann mans auch direkt lassen« oder mein eh verhasstest, da inflationär verwendtetes Wort »unseriös ohne anständigen Kredit anzufangen« * Ich geb auf... *

ich konnts ihm leider nicht ausreden und nu kann er die Kreditraten nicht mehr abbezahlen Meine Güte!

Aber wie gesagt, das mag die Ausnahme sein und wenn man das was man da hört hinterfragt ists wohl ok.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Reise-Internetportal mit Werbung >>> Gewerbeanmeldung?
Gewerbeanmeldung
Projekt - Gewerbeanmeldung?
Gewerbeanmeldung=Gewerbeschein?
Gewerbeanmeldung - Was kommt auf mich zu
Gewerbeanmeldung bei einmaliger Geldzahlung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.