mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 15:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbung auf eigenem Auto ? vom 04.06.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Werbung auf eigenem Auto ?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
synni
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2003
Ort: koeln
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2004 22:05
Titel

Werbung auf eigenem Auto ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen.

ich habe mir bereits ein portfolio über meine privaten arbeiten gemacht. jetzt würde ich gerne das logo für mein portfolio und die inet-adresse auf mein auto kleben, um den bekanntheitsgrad etwas zu steigern. ist dies erlaubt?
ein bekannter sagte mir, ich darf nur werbung machen, wenn ich eine firma habe.
darf ich es jetzt oder nicht?!

°s
  View user's profile Private Nachricht senden
.

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.06.2004 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* wer erzählt denn so einen blödsinn?

natürlich darfst du
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.06.2004 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie geil.
darf man dann auch keine www-adresse auf sienen kofferraum kleben? GrinsGrinsGrins *ha ha* *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.06.2004 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darfst du.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 9324
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 05.06.2004 01:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich ist es erlaubt zu werben!

Was ich an dieser Stelle auch noch mal loswerden wollte (general knowledge folgt):
Printe deine Internetadresse WEISS, wenn du sie auf die Fensterscheiben kleben willst.

Warum?
Der Background/Innenraum vom Auto ist in der Regel dunkel. Wenn du also ne dunkle Farbe wählt, hast du keinen Werbeeffekt.
 
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.06.2004 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

er meint mit sicherheit das du nur leistungen anbieten darfst und auf deiner privaten seite werben darfst, wenn du ein gewerbe angemeldet hast. damit hätte er recht.
aber aufs auto kleben darfste dir was du willst. is ja deins.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 05.06.2004 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
er meint mit sicherheit das du nur leistungen anbieten darfst und auf deiner privaten seite werben darfst, wenn du ein gewerbe angemeldet hast. damit hätte er recht.
aber aufs auto kleben darfste dir was du willst. is ja deins.

Du kannst auch "auf deiner privaten Seite werben", wenn du kein Gewerbe angemeldet hast.
 
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.06.2004 07:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

natürlich darfst du deine internetadresse auf dein auto kleben synni, aber denk bitte daran auch das Impressum deutlich lesbar draufzudrucken


sorry, aber du glaubst einfach alles..*g*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flyer für Discothek mit eigenem Kürzel
Urheberrecht bei eigenem Cd-Artwork für bestehenden Song
Rechte & Nutzung an Auto-Logo?
Altes Auto als Vorlage. Brauch ich Patentrechte?
Auto-Farbton in Photoshop CS6 - Werte sehen?
Ingame- Werbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.