mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wem gehören die Entwürfe nach der Ausbildung... vom 28.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Wem gehören die Entwürfe nach der Ausbildung...
Autor Nachricht
Rechtsfrage
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.11.2006 16:13
Titel

Wem gehören die Entwürfe nach der Ausbildung...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich hab dieses Jahr meine Ausbildung als Mediengestalter bei einem kleinen mittelständischen Unternehmen beendet. Allerdings habe ich nun ein Problem mit genau diesem Unternehmen.

Das ganze fing an, dass man im letzten Jahr des öfteren der Meinung war mir kein Gehalt zahlen zu müssen. Da es sich nur noch um eine Ausbildungszeit von 6 Monaten handelte und man mir versprach mich zu übernehmen, habe ich darum keinen Aufriss mehr gemacht.

Desweiteren sollte ich den letzten 6 Monaten die eigenen CI überarbeiten. Mir wurde gesagt das wäre dringend und müsste unbedingt fertig werden. Also habe ich geschufftet wie ein Blöder. Ich habe grade in den letzten 6 Monaten in der Regel 10-12 Stunden in der Agentur gesessen. Aber egal was ich für Entwürfe und Ausarbeitungen gebracht habe, alles wurde für Mist erklärt und wurde abgelehnt.

Eigentlich hatte ich für die letzten 3 Wochen vor der Abschlussprüfung Urlaub angemeldet, welche mir aufgrund dessen, dass ich noch nicht fertig war, gestrichen wurden. Schließlich bin ich mit einer knappen 3 durch die AP gerutscht.

Allerdings kam zwei Tage vor der AP noch der Dicke hammer... eigentlich sollte man sich treffen um den Arbeitsvertrag zu unterschreiben, jedoch wurde mir dann an diesem Tag gesagt, dass man mich aufgrund der finanziellen untragbarkeit nicht weiterbeschäftigen könne.