mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 16:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welchen Titel während des Studiums? vom 10.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Welchen Titel während des Studiums?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Alexrobozombie
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 14:18
Titel

Welchen Titel während des Studiums?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite grad an meiner neuen Geschäftsausstattung.
Nun hat sich mir folgende Frage gestellt:

Ich studiere derzeit Kom.Design und am Ende nenne ich mich dann B.A (Bachelor of Arts) Kommunikationsdesigner (oder so..) aber welchen titel kann Ich mir während des Studiums geben? Gibt es ne Abkürzung die beschreibt dass Ich derzeit im Studium bin? Titell sind ja generell unwichtig aber Ich würde es dennoch gerne auf meiner Karte haben, da Ich nach meiner Erfahrung bessere Jobs bekommen habe wenn die Leute wissen dass man das was man kann studiert.

nomen est omen eben *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Student kannste schreiben, bringt nur nix. Oder Student Kommunikationsdesign. Aber sonst?
B.A. i.A. (Bachelor of Arts in Arbeit) oder was *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Alexrobozombie
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja sowas dachte Ich eben. Ich darf mich ja noch nich B.A nennen.


und doch: es bringt tatsächlich etwas, die Bewerbungsschreiben in denen schon auf dem Titel zu sehen war dass Ich studiere wurden häufiger beantwortet als eben die ohne.
  View user's profile Private Nachricht senden
Shiva-chan

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.06.2008 14:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag doch mal deinen Prof, welchen Titel du nutzen darfst. Der müsste sowas ja eigentlich wissen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alexrobozombie
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2008
Ort: FH DO | RE
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit so etwas befassen die sich nicht die Arrogante,.... naja *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Student Kommunikationsdesign (B.A.)


* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Shiva-chan

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.06.2008 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hilft dir das hier ja weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Studentischer_Grad
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shiva-chan hat geschrieben:
Vielleicht hilft dir das hier ja weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Studentischer_Grad


Im juristischen Studium damals war das so, das man im Grundstudium keinen studentischen Titel angegeben hat, im hauptstudium dann aber bei offiziellen Dingen einen cand. (für Candidatus) davorgesetzt hat. Aber selbst uns war das damals vor 18 Jahren schon extrem peinlich derart rumzuposen.

Ich glaube auch bis heut nicht, das das Vorteile hat, sondern fand das schon damals extrem lächerlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Frage zum Dipl. Titel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.