| Autor |
Nachricht |
sidisinsane
Threadersteller
Verfasst Mo 19.02.2007 23:08
Titel Was muss auf eine Visitenkarte drauf? |
 |
|
Ich bin Einzelunternehmer, muss daher im Briefkopf usw. zusätzlich zu meinem Firmennamen stets meinen richtigen Namen mitführen. Nun, starte ich gerade eine kleine Kampagne und habe explizit zu diesem Zweck Visitenkarten zum gezielten Auslegen drucken lassen. Nun bemerke ich Esel gerade, daß ich nur meine Firmenbezeichnung angegeben habe, nicht aber meinen richtigen Namen.
Meine Frage also: Gelten für Visitenkarten (hier haben Sie eher die Funktion eines Flyers) die gleichen rechtlichen Bestimmung wie für Briefpapiere usw., oder aber was muss wirklich drauf?
|
|
| |
|
 |
Diesel
Gesperrt
Verfasst Mo 19.02.2007 23:26
Titel
|
 |
|
Das sind dann Werbekärtchen, auch nicht zu vergleichen mit Vistenkarten.
Nur auf dem Briefbogen, mit denen geschäftliche Beziehungen geflegt werden gelten gewissen Auflagen / Anforderungen. Ebenso für Webeauftritte im Netz etc.
Gruß Diesel
Zuletzt bearbeitet von Diesel am Mo 19.02.2007 23:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
sidisinsane
Threadersteller
Verfasst Di 20.02.2007 00:55
Titel
|
 |
|
| Diesel hat geschrieben: | Das sind dann Werbekärtchen, auch nicht zu vergleichen mit Vistenkarten.
Nur auf dem Briefbogen, mit denen geschäftliche Beziehungen geflegt werden gelten gewissen Auflagen / Anforderungen. Ebenso für Webeauftritte im Netz etc.
Gruß Diesel |
Danke! Hatte das gerade im Gespräch mit einem Partner bemerkt und bin wohl ein wenig panisch geworden.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
erweiterte FA Bezeichnung auf Visitenkarte
[Recht] Muß eine Visitenkarte eine Adresse enthalten ?
Muss der Inhaber auf die Visitenkarte des Partners?
|
 |