mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wallpaper"klau" vom 26.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Wallpaper"klau"
Autor Nachricht
RuckFulez
Threadersteller

Dabei seit: 26.11.2005
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.11.2005 01:01
Titel

Wallpaper"klau"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

also das ist mein erster Post und muss leider schon was fragen.

Also ich arbeite ca. seit einem Jahr mit Photoshop,mache am liebsten Wallpapers und joa die meisten haben halt mit Basketball zu tun.
Gelegentlich frag ich dann auf diversen Basketball Foren rum,wie sie den Wallpaper finden.

Soviel zur Vorgeschichte....gestern surfe ich fröhlich durchs Internet und lande auf http://www.wallpaper-area.de/. Als Basketballbegeisterter musste ich natürlich gleich links auf "Sport",und danach auf "Basketball" klicken.

Und siehe da,mein Wallpaper war dort auf der Seite (Ist in der untersten Reihe der 2. von links,orangener BG, Amare Stoudemire Walli,steht auch links unten By RuckFulez)

Nunja mich hat nie jemand gefragt ob er den auf der Seite draufpacken darf...ich fühle mich nun etwas verarscht...da arbeitet man 4h oder so an einem Wallpaper und so ein liebenswerter Mensch klaut den WP und sagt sicher noch,dass er ihn gemacht hat.

Auf Frage im Forum hab ich nur ein pampiges
"Was sollen wir antworten. Ein User hat den reingestellt und wir ihn freigeschalten"
erhalten.

Was würdet ihr nun tun bzw würde in Frage kommen?

Mit freundlichen Grüßen,
Andy


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Sa 26.11.2005 02:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.11.2005 02:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RuckFulez hat geschrieben:

Was würdet ihr nun tun bzw würde in Frage kommen?


Nichts und es wuerde auch nichts in Frage kommen da:

a) hast Du die Rechte an den verwendeten Fotos ?
b) sieht hier sicher kein Richter die "erforderliche schoepferische Hoehe" erreicht

ich empfehle mal ein bisschen hier zu lesen -> http://www.knoop.de/Urh.htm


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Sa 26.11.2005 02:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.11.2005 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich könnte es ja verstehen, wenn dir ein logo oder ein design einer seite geklaut wurde, für das du geld bekommen oder bezahlt hast, geklaut wurde. aber ein wallpaper? echt ma, wallpaper sind doch nix, für was man so einen langen text schreiben müsste oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.11.2005 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
ich könnte es ja verstehen, wenn dir ein logo oder ein design einer seite geklaut wurde, für das du geld bekommen oder bezahlt hast, geklaut wurde. aber ein wallpaper? echt ma, wallpaper sind doch nix, für was man so einen langen text schreiben müsste oder?


Wenn dieses Wallpaper die "erforderliche schoepferische Hoehe" erreicht ja dann ist es noetig sogar einen Rechtsanwalt damit zu beauftragen.

Zum Beispiel wenn Du die Urheberechte an dem Foto hast und dieses Foto fuer ein Wallpaper verwendet hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Content Klau von Flyer - Was tun?
Flyer-Klau mit Logoaustausch
Ideen-Klau? Was machen?
Design Klau was kann man machen
[Recht] Klau einer Kleingrafik
Grafik-Klau. Verklagen oder nicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.