mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorlagen gesucht vom 24.05.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Vorlagen gesucht
Autor Nachricht
artwork08
Threadersteller

Dabei seit: 24.05.2016
Ort: Schweiz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.05.2016 09:13
Titel

Vorlagen gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, ich bin neu hier Grins

Ich bin dabei, mich nebenberuflich selbstständig zu machen.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Vorlage für die Erstellung von Angebot, Auftragsbestätigung und Rechnung.

Desweiteren Suche ich ein Musterschreiben bezüglich dem Urheberrecht am gestalteten Produkt. Damit möchte ich quasi den Kunden "aufklären". Darin soll stehen, dass üblicherweise nur die Druckdaten ausgehändigt werden (sprich, meistens ja das PDF) und wie man die Nutzungsrechte bei mir anfordern darf. Gibt es etwas in diese Richtung?

Wie macht ihr dies in der Regel: Wenn ihr dem Kunden die Nutzungsrechte übertragt und er somit die offenen Daten erhält, verlangt ihr dann einen Aufpreis?

Zudem habe ich noch eine weitere Frage:
Für einen Kunden möchte ich eine Website gestalten. Dazu werde ich auf themefoerest ein theme Kaufen, welches ich als Freelancer für die Gestaltung der Website gebrauchten darf. Mit der Lizenz werden mir bzw. dem Kunden einfach die Nutzungsrechte für dieses eine Theme ausgehändigt, oder? Der Urheber ist und bleibt in diesem Fall dann der Entwickler des Themes.

soo ich freue mich auf euer Feedback und Beste Grüsse
Adriana
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 24.05.2016 12:12
Titel

Re: Vorlagen gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

artwork08 hat geschrieben: