mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorgehensweise Auftragsannahme vom 12.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Vorgehensweise Auftragsannahme
Autor Nachricht
acvtvs
Threadersteller

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 15:50
Titel

Vorgehensweise Auftragsannahme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin selbständiger Grafiker und aus aktuellem Anlass möchte ich gerne weg von Aufträgen per Handschlag. Möchte da also ein wenig Ordnung reinbringen und strebe eine einheitliche Vorgehensweise an.

Meine Frage ist, wie das in der Regel gehandhabt wird bzw. wie Ihr das macht. Daneben geht es auch darum, ob ich mir AGBs zulege, und woher ich die bekomme oder nehme (schon oft gelesen: Anwalt fragen - stimmt sicher auch) und wie ich vorgehe, wenn es darum geht, für einen Kunden mehrere, verschiedene Aufträge umzusetzen.

Ich brauche jetzt kein Patentrezept oder Rechtsberatung. Ich möchte mir einfach mal ein Bild machen und frag dann schon nach Lächel

und wenn das hier falsch angelegt ist, bitte ich das zu entschuldigen und den Thread entsprechend zu verschieben.

Vielen Dank,
acvtvs
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang