mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Videos und Grafiken von Youtube in der eigenen Website vom 07.11.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Videos und Grafiken von Youtube in der eigenen Website
Autor Nachricht
Psilo
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2011 11:50
Titel

Videos und Grafiken von Youtube in der eigenen Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebes Forum,

man findet heutzutage ja in allen möglichen Websites Videos, Bilder, Kommentare (usw) von Youtube.
Youtube bietet ja über den EMBED-Code und die API die Möglichkeit diese Daten auf der eigenen Website darzustellen.

Ich selbst betreibe auch eine Website mit Inhalten von Youtube.

Allerdings frage ich mich, wie es denn rechtlich eigentlich ist.
Wenn jetzt irgendein schlimmer Junge ein urheberrechtlich geschütztes Werk auf Youtube veröffentlicht, wird das ja auch bei mir auf der Website angezeigt.

Ich habe nicht die Möglichkeit jedes Youtube-Video auf Legalität zu prüfen.

Generell gilt ja Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Weiß jemand mehr über solch einen Fall?
Gibt es schon Abmahnungen an Blog-Betreiber oder ähnliches, wegen einem Youtube-Video?

Danke und Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Video in eigenen YouTube Kanal
Youtube Videos einbinden
Youtube Videos in anderem Flashplayer?
Recht am eigenen Bild vs. Recht am eigenen Gesicht
Rechte an eigenen Zeichnungen
Youtube-Contents einbinden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.