mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: verwenden von logos der bundesministerien vom 04.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> verwenden von logos der bundesministerien
Autor Nachricht
taikrixel
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 14:11
Titel

verwenden von logos der bundesministerien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darf man das? also ich meine speziell für ein artwork für eine studienbewerbung? in dem falle geht es um dieses hier:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 14:17
Titel

Re: verwenden von logos der bundesministerien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

taikrixel hat geschrieben:
darf man das? also ich meine speziell für ein artwork für eine studienbewerbung? in dem falle geht es um dieses hier:




///Mal davon ab das es kein Logo ist///

ich bezweifel das man den Adler benutzen darf

/// http://www.bva.bund.de/aufgaben/bundesadler/

Zitat:
Die Verwendung des Bundesadlers ist grundsätzlich amtlichen Stellen des Bundes vorbehalten

Zitat:
Eine Genehmigung der Verwendung des Bundesadlers ist in der Regel gegenüber Dritten, d. h. nichtstaatlichen Stellen, dann zu versagen, wenn folgende Darstellungesarten beabsichtigt sind:
- in der privaten Werbung,
- auf sonstigen privaten, d. h. nichtamtlichen Veröffentlichungen,
- auf Briefbögen, Visitenkarten, Aufklebern, in Werbeanzeigen, etc


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 04.03.2005 14:24, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

willst du deine bewerbung wie ein schreiben von BMWA aussehen lassen?
da würde ich dann einfach den Adler ein wenig modifizieren, so dass man ihn als Bundesadler erkennen würde, er es aber in wirklichkeit nicht mehr ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
taikrixel
Threadersteller

Dabei seit: 16.02.2003
Ort: WEIMAR
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ich werd ihn sicherlich jetzt ein wenig verfremden. was ich damit mache, werdet ihr sicher bald sehen...

vielen dank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logos verändern und verwenden?
Logos unverändert verwenden?
Logos von Autoherstellern verwenden
Schriften für Logos verwenden
Logos in Referat, Diplomarbeit usw. verwenden?
Fotografien verwenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.