mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 04:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vertraglich von unerlaubter Bildnutzung distanzieren? vom 20.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Vertraglich von unerlaubter Bildnutzung distanzieren?
Autor Nachricht
Batoulomeus
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 13:12
Titel

Vertraglich von unerlaubter Bildnutzung distanzieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus,
hab grad nen Friseur der mir die Nutzung von Bildern aus Haarbroschüren genehmigt.

Ob er das selber entscheiden darf weiß ich nicht, aber ich möchte mich unbedingt mit einer vertraglichen Klausel von evtl. Problemen distanzieren.

Kann man das? Darf man das? Wie tun?


Zuletzt bearbeitet von Batoulomeus am Mi 20.09.2006 13:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
"Der Auftraggeber erklärt, alle zur Nutzung notwendigen Rechte selbst zu besitzen oder schriftlich vorliegen zu haben. Der Auftragnehmer ist nicht verpflichtet, vom Auftraggeber gestelltes Material auf die Verletzung von rechten Dritter zu untersuchen. Der Auftraggeber entbindet den Auftragnehmer ausdrücklich von jeglicher Haftung für Verletzungen von Rechten Dritter durch gestelltes Text- oder Bildmaterial."


Aber: ianal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 14:59
Titel

Re: Vertraglich von unerlaubter Bildnutzung distanzieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Batoulomeus hat geschrieben:
Kann man das? Darf man das? Wie tun?


Ja / Ja / siehe oben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Batoulomeus
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 16:38
Titel

Danke!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich konnte mich grad en weilchen nichtmehr einloggen, deshalb sag ich jetzt erst danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Einverständnisserklärung Bildnutzung in Englisch?
[Recht] Sellbstständigkeit vertraglich festhalten
Jahresbudget zw. Kunde - Agentur vertraglich binden
Webdesig & -hosting - was (unbedingt) vertraglich regeln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.