mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vertrag in Schriftform für Werbung? vom 14.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Vertrag in Schriftform für Werbung?
Autor Nachricht
Michelino81
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 16:17
Titel

Vertrag in Schriftform für Werbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grüße Euch!!!

Habe nunmehr in Kürze die Möglichkeit für eine kleinere Gruppe bestimmte Bereiche der Werbung zu übernehmen (nach 8 Monate Hin-u.Her -Gekämpfe). Das heisst, das gestalten und schalten von Bildanzeigen / Großflächenplakate / Flyer / Koordinationsplanung für die Einteilung der Verteiler von Werbematerialien / Internetpräsenz, etc..

Ich übernehme diese Aufgaben für eine mtl. pauschale (eigentlich zu wenig für das alles, aber mann muss ja mal anfangen)

Ich mache einen schriftlichen Vertrag über die Beauftragung der einzelnen Punkte, die zu meinem Aufgabengebiet gehören: Gestaltung von Print- und Webmedien

Alle darüber gehende Fremdkosten, wie Bildzeitung / Programmierer / Verteiler / Druckerei muss der Auftraggeber zahlen.

Zudem will ich meine Aufgaben speziel definieren (Welche Dienstleistung und wie weit gehen diese).
Will ja net auf gut deutsch gesagt 150 Flyer im Monat gestalten..........versteht sich von selbst (Muss ja noch andere Aufträge annehmen können).

Wie gehe ich da am besten vor?

Hat jemand sowas ähnliches schon gemacht und evtl. was vorhanden.

Des weiteren, will ich noch drinn stehen haben, das der Auftraggeber für Text/Inhalt und der veröffentlichten Werbung verantwortlich ist (da er ja Auftragsauslöser der einzelnen Gewerke ist).


Würde mich freuen, wenn jemand sowas in der Art bereits gemacht hat und mir da behilflich seien kann.

Danke Euch

michelino81


Zuletzt bearbeitet von Michelino81 am Do 14.06.2007 16:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.06.2007 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ANWALT!!! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Michelino81
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.06.2007 10:02
Titel

@ Sidschei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei, danke Dir für Deine Antwort. Will ja keine AGB im einzelnen ausarbeiten lassen.
Sondern lediglich eine schriftlichen Brief in Form eines Vertrages, wo meine o.g. Punkte aufgelistet sind. Dazu brauche ich eigentlich keinen Anwalt, der 150 EUR pro Stunde verdient und das mal 10 Arbeitsstundenaufwand.

Im großen und ganzen zu verfassen, damit habe ich keine Probleme.

Wollte allgemein Informationen austauschen der sowas auch im täglichen Geschäft öfters macht.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.06.2007 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal verschoben nach "Recht".

..und ich bin genau Sidscheis Meinung, lass es dir von einem Anwalt machen ODER du schreibst es und gibst es einem Anwalt zur Durchsicht/Verbesserung. Glaub mir, du ersparst dir viel Ärger. Es kostet zwar aber das wäre es mir ehrlich gesagt wert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Michelino81
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thx für Euren Rat.

Zuletzt bearbeitet von Michelino81 am Mi 27.06.2007 08:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vertrag
Vertrag
Sub Vertrag
Fotorecht-Vertrag
Support-Vertrag
Vertrag für Produktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.