mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verteilung von Flyern vom 04.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Verteilung von Flyern
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
elfengarten
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: dillingen
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.06.2008 16:52
Titel

Verteilung von Flyern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

habe eine Frage zur verteilung von Flyern hinter Autoscheibenwischer oder Handzettelverteilung.

Mir wurde gesagt, das der Gesetzgeber ein neues Gestz herausgebracht hat, das man für Flyer, die verteilt werden
(s.o.) und die dann auf der Straße landen, haftbar gemacht werden kann.

Und das das sehr teuer werden kann.

Stimmt das???? * Keine Ahnung... *

Liebe Grüße
elfengarten
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hoffentlich. * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das wird teuern … mach dich auf Reinigungskosten von 500 - 2000€ gefasst, eine Unterlassungsklage (je nach location), Anzeige, usw usw.

Und soll ich dir was verraten … ich finds Ok das das so ist … die Straßen sind eh dreckig genug.

Informationen wie du »legal« vorzugehen hast bekomst du übrigens beim Ordnungsamt deines Vertrauens.
  View user's profile Private Nachricht senden
Shiva-chan

Dabei seit: 15.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.06.2008 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zählen dazu auch diese kleinen Kärtchen von Autohändlern? Ich hoffe es ja...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
elfengarten
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: dillingen
Alter: 57
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.06.2008 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lieber Zim,

was bedeutet legal.

Die Lebensmittelmärkte etc. verteilen ja auch ihre Werbung in den Briefkästen.

Es ist mir nicht bewußt, das das illegal ist. -- ich nehme keine Drogen.--
Habe gott sei dank den Tipp vorher bekommen.

Muß aber sagen die REaktion hier, nämlich schadenfroh zu sein hätte ich nicht erwartet.

Aber macht nichts.

Also danke für die info.

Werde mir etwas anderes überlegen.

Ich muß halt sehen wie ich meine Selbständigkeit ins Laufen bringe. Habe aber eben nun mal kein Geld um hunderte von Euro in Werbung in der Zeitung zu machen.

Und dachte hier stecke ich meine Arbeitskraft hinein, um Kunden zu gewinnen. Nicht jeder ist angestellt und hat seinen festen Verdienst.

Und dann warum um Gotteswillen, wenn du eine Werbung bekommst wirfst du die auf den Boden. Man könnte auch sagen warum gibt es überhaupt werbung (Print, Fernsehen Müll fürs Gehirn, Web ) es ist im großen und ganzen alles Müll.
Nicht immer gleich alles verurteilen.

Bin ich hier nicht richtig bei den Leuten die Werbung verkaufen wollen (als Mediengestalter)

Liebe Grüße an alle, die mir weitergeholfen haben.
elfengarten
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Solange sich die Werbung im Gesetzlichen Rahmen befindet ist sie OK.
Was Wildes plakatieren und Verteilen nun mal nicht sind. Gründe sind gut und mannigfaltig.
Und als Mediengestalter sollte man sich mit sowas schon auskennen. Grade als Selbsständiger.

Wo du da nun Schadenfreude reininterpretierst weiß ich nicht. Will ich auch gar nicht.

PS. und wen man in nen Briefkasten Werbung einwirft auf dem steht "Keine Werbung!" kann man dich auch abahne und wegen Nötigung Anzeigen,


Zuletzt bearbeitet von Mark-Korb am Mi 04.06.2008 18:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.06.2008 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

elfengarten hat geschrieben:

Und dann warum um Gotteswillen, wenn du eine Werbung bekommst wirfst du die auf den Boden.


warum sollte ich etwas ordnungsgemäß beseitigen, was ich nie haben wollte, sondern was mir aufgenötigt wurde?

Das wäre die richtige Frage.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.06.2008 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

elfengarten hat geschrieben:
Ich muß halt sehen wie ich meine Selbständigkeit ins Laufen bringe. Habe aber eben nun mal kein Geld um hunderte von Euro in Werbung in der Zeitung zu machen.


jeder fängt mal an - und wenn jeder SO anfangen würde,
wo kämen wir dann hin? das ist irgendwie der falsche
weg. und ohne startkapital startet man nunmal keine
selbständigkeit.




* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Namensnennung auf Flyern?
veranstalteradresse auf plakaten und flyern
Privatverkauf von Flyern / Logos
Rechte beim Verwenden von fremden Flyern
[Recht] Schule verbietet Verwendung ihres Namens auf Flyern
(frage zu flyern)moin moin...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.