mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verkäufer in der Ausbildung in NOT! IHK macht Probleme vom 22.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Verkäufer in der Ausbildung in NOT! IHK macht Probleme
Autor Nachricht
König von Kreta
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: Bargteheide
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 12:07
Titel

Verkäufer in der Ausbildung in NOT! IHK macht Probleme

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, hab extreme Probleme mit der Ihk, den ich bin nicht zur Abschlussprüfung zu gelassen!!! Was soll ich tun? Die BEGRÜNDUNG ist eine Fehlzeit von ca 20-22 %
Das kommt daher, das ich Psychisch erkrankt bin, Sozial-/Agoraphobie musste wegen meiner Prüfung sogar die Reha aufschieben......Und dann noch dieser §43 wie kann man den austricksen??

DIe Prüfung ist schon am 5-6.5.08 BITTE HELFT MIR, wer hat auch Fehlzeiten die noch Höherliegen und hatte gleiche Probleme??

BITTE HELFT MIR....wer hatte sowas, wer kennt sich damit aus?


Brauche Zeugen oder Vergleichsfälle, die man vorlegen kann....Gerichtsurteile oder sowas....

MACHE EINE AUSBILDUNG ZUM VERKÄUFER, aber ihr könnt mir alle helfen ich bin derbs verzweifelt

mfg

Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusari_o
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 22.04.2008 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn du so eine hohe Fehlzeit hast ist es nunmal so und du wirst nix dran machen können.

Was anderes ist es natürlich wenn deine Fehlzeit medizinisch begründet sind. Also wirklich von einem Arzt diagnostiziert und Krankmeldung geschrieben/rechtzeitig bei AG eingereicht usw. Dann dürftest du gute Chancen haben die Prüfung doch abzulegen.

Da es sich hier um Halbwissen handelt, solltest du dich dringen mit der IHK deswegen in Verbindung setzten.
Was sagen die eigentlich dazu?


Zuletzt bearbeitet von am Di 22.04.2008 12:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor allem wäre mal zu wissen, wer dir sagt dass du nicht zur Prüfung kannst?

Die IHK, die Berufsschule oder der Arbeitgeber?
  View user's profile Private Nachricht senden
König von Kreta
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: Bargteheide
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.04.2008 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Antworten, es ist so, die IHK verweigert die zulassung, habe aber Einspruch eingelegt!

Meine Fehlzeiten sind alle Entschuldigt!!! Und Ärztlich anerkannt

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ebay, Verkäufer will nicht zum Endpreis verkaufen.
Nebengewerbe in der Ausbildung?
Nach der Ausbildung...
Lohnerhöhung in der Ausbildung
Probleme mit Logoentwurf
probleme mit markenrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.