mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 13:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vergessen zu antworten - für Kunde gleichbedeutend mit " vom 08.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Vergessen zu antworten - für Kunde gleichbedeutend mit "
Autor Nachricht
nicki4lu
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: Frankfurt (Oder)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.09.2005 19:55
Titel

Vergessen zu antworten - für Kunde gleichbedeutend mit "

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe gerade Ärger mit nem Kunden, für den ich Visitenkarten druck lassen sollte. Bei der Abnahme der Proofs hatte er mich gefragt, ob eine super kurzfristige Lieferung möglich wäre. Hatte in der Woche ziemlich viel Streß mit der Schule und so und hab einfach vergessen zu sagen, dass der gewünschte Liefertermin nicht möglich ist. Nun beschwerd er sich, weil er der Meinung ist, keine Antwort wäre ein "ja" und hat bei der Bezahlung der Rechnung selbstständig was Abgezogen und möchte nun, dass ich ihm ne Gutschrift schreibe. Ist das rechtens? Ich muss sagen, der Kunde ist mir nicht so wichtig, ich möchte aber mein Geld haben... Wie sieht meine Rechtslage da aus? * Keine Ahnung... *

Nicki
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.09.2005 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für mich wär der schriftliche liefertermin bindend.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nicki4lu
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: Frankfurt (Oder)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.09.2005 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ist das Problem, wir hatte nie über den Liefertermin gesprochen. Weder mündlich noch schriftlich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2005 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann kann er sich also auch auf gar keinen Termin berufen.
Da hat er Pech.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2005 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tacker hat geschrieben:
Dann kann er sich also auch auf gar keinen Termin berufen.
Da hat er Pech.


genau so schauts aus wuerde ich sagen
Du hast keine Zusage gemacht - also gibts auch nichts auf Grund dessen er den Preis senken koennte
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen HTML-Template - Kunde zahlt nicht, weil sein Kunde weg ist.
Kunde zahlt nicht
Problem mit Kunde
Kunde zahlt nicht.
Kunde zahlt nicht...
Kunde nicht im Besitz der .ai
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.