mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verdienstausfall? vom 31.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Verdienstausfall?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
putorius
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 14:24
Titel

Verdienstausfall?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin selbstständiger Grafikdesigner und habe eine rechtliche Frage:

gestern habe für einen meiner Kunden eine "Gefälligkeit" getan. Ich sollte kurzfristig ein Fahrzeug von Berlin nach Stuttgart überführen. Die Planung und Zeitkoordination dauerte satte 6 Stunden. Dann wurde die ganze Sache in letzter Sekunde überraschend abgeblasen.

Nun ist die Frage: Kann ich dem Herrn eine Art Verdienstausfall berechnen oder gehört das ganze nur in die Rubrik "Pech gehabt"? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte was? Autoüberführung? 6 Stunden Planung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.01.2007 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwas schriftlich?

Wenn nicht, dann haste Pech gehabt.
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 31.01.2007 14:33
Titel

Re: Verdienstausfall?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

putorius hat geschrieben:


Nun ist die Frage: Kann ich dem Herrn eine Art Verdienstausfall berechnen oder gehört das ganze nur in die Rubrik "Pech gehabt"? Menno!