mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vektorgrafiken und deren kommerzielle Verwendung vom 12.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Vektorgrafiken und deren kommerzielle Verwendung
Autor Nachricht
deeley
Threadersteller

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.01.2009 14:46
Titel

Vektorgrafiken und deren kommerzielle Verwendung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Ihr kennt doch alle sicher diese T-Shirts, die vorne nen BUD SPENCER oder Che drauf haben (beflockt).
http://picture.yatego.com/images/464d59cb64a307.7/Bud-Spencer-T-Shirt-1.jpg

Wie ist es denn da rechtlich mit der Verwendung solcher Bilder von Personen des öffentlichen Lebens oder aus der Geschichte (falls diese nicht mehr unter uns weilen).
So ein Bild selbst zu vektorisieren - das ist kein Thema, aber darf ich den BUD Spencer dann auf ein Shirt drucken und dieses verkaufen?
Kann ich dieser Vektordaten irgendwo erwerben, damit ich sie nutzen kommerziell kann?


Danke und Gruß deeley


Zuletzt bearbeitet von deeley am Mo 12.01.2009 17:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Eisbaer3000

Dabei seit: 17.12.2003
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.01.2009 20:01
Titel

hmm...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ich bin zwar kein profi, aber solche prominente leute gehören zu den glaube ich sogenannten "personen der zeitgeschichte" oder so. und bei denen sind die bildrechte relativ locker. aber genau sagen kann ichs leider nicht
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2009 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Häufigkeit der Anfragen nach (lustigerweise fast immer Bud Spencer oder Che) solchen Grafiken gibt es zwei Möglichkeiten für dich es nicht zu tun.
a) es ist illegal, dann gibts eh nix zu diskutieren

oder
b) es ist legal, dann scheinen es aber - in ihrer grenzenlosen Kreativität - schon 1000 andere zu machen.

Such dir doch was eigenes...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kommerzielle Verwendung von abgewandeltem Bildmaterial
Ist das eine kommerzielle Nutzung ?
kommerzielle Bilder von Prominenten
freeware-schrift für kommerzielle zwecke?
Status kommerzielle Nutzung von Schriftarten
Kommerzielle Nutzung von Promi-Fotos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.