mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: urkundenfälschung bei der arbeit vom 11.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> urkundenfälschung bei der arbeit
Autor Nachricht
roxy98111
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.10.2010 08:13
Titel

urkundenfälschung bei der arbeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Guten Morgen allerseits,
ich hatte ein seltsames erlebnis bei der Arbeit und bin noch Azubi (soviel sei gesagt), also es kam eine Kollegin auf mich zu und meinte ich solle eine Rechnung korrigieren. Dabei wäre ja nichts, wenn die Rechnung nicht von einem Hotel gekommen wäre, wir also die Datei nicht aufm Rechner haben. Damit die Sekretärin vom Chef das beantragt bekäme, so hieß es, sollte ich die Rechnung einscannen und noch ein GmbH hinter den Firmennamen setzen. Also schaute ich mir das Teil an und sah dass es auf meim Chef lief, der eigentlich um diese Zeit Urlaub hatte und offensichtlich seine Hotelrechnung auf den Betrieb laufen lässt.
Meine Frage dazu: ein Dokument einscannen und nachträglich ändern, ist das nicht Urkundenfälschung und dass es so geändert wird, dass man es "absetzen" kann ist das nicht ein Steuerbetrug?!? Ich fühlte mich ganz unwohl bei der Sache, aber was soll ich machen? Hab ich mich damit strafbar gemacht?... Ich bin schon das ganze We am grübeln.... %(

Bitte um Hilfe/ Ratschläge etc... dankeschön Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2010 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang