mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Urheberrecht im Webdesign vom 17.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Urheberrecht im Webdesign
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Stillnezz

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2005 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde solche dramatischen urheberrechts-streitigkeiten ja immer ein wenig witzig * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.04.2005 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich verstehe unter "inspirieren lassen" etwas anderes. Inspiration ist der Auslöser für eine eigene Idee.
Das was er macht, ist Kopieren und weil man es nicht 1 zu 1 kopieren darf, ändert man einfach die Farben und fügt noch etwas hinzu. Die Grundkozeption/-idee und die Umsetzung bzw. die überwiegende Gestaltung ist trotzdem von dir, deshalb ist es das Mindeste, wenn er ausdrücklich auf seiner Seite erwähnt, dass das Grundlayout von dir ist und er es nur seinem Geschmack angepasst hat.
Das Wort "Inspiration" würde mir da auf keinen Fall reichen. Schließlich ist das Grundgerüst wirklich 1:1 kopiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kimmy
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2002
Ort: kimland
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.04.2005 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seh ich genauso...

@ stillnezz
ich finde das überhaupt nicht mehr witzig...andauernd kommt einer an und bedient sich an meinem design
und man kann dank des letzten gerichtsurteils kann nichts dagegen tun...


Zuletzt bearbeitet von Kimmy am So 17.04.2005 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2005 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie, ist sowas jetzt erlaubt?
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2005 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Wie, ist sowas jetzt erlaubt?


copyright des layouts ist de facto nicht mehr gegeben.
rechtlich ist kim am arsch weil sie einen privaten, (vertraulichen) email-kontakt hier publiziert und ihm kann sie gar nicht ans bein pissen.

klassisches eigentor, kim. * Ich will nix hören... *


Zuletzt bearbeitet von saucer am So 17.04.2005 12:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2005 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Kimi das wieder löscht, kann ich mich an nichts erinnern... Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2005 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ruf seine eltern an, damit sie ihm die flat wegnehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2005 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:

rechtlich ist kim am arsch weil sie einen privaten, (vertraulichen) email-kontakt hier publiziert und ihm kann sie gar nicht ans bein pissen.

klassisches eigentor, kim. * Ich will nix hören... *


ui, ui, ui, grad wollt ich es schreiben. mach das mal besser ganz schnell weg da kim.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Urheberrecht
urheberrecht
Urheberrecht
urheberrecht
Urheberrecht
Urheberrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.