mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 21:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Urheberrecht im Webdesign vom 17.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Urheberrecht im Webdesign
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Kimmy
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2002
Ort: kimland
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.04.2005 10:31
Titel

Urheberrecht im Webdesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute...

ich habe ein Problem...
und zwar habe ich gestern eine Mail bekommen von jemanden, der mein Layout, meinen Hintergrund in ner anderen farbkombo und meine buttons(auch etwas verändert, aber ich der form gleich) benutzen will(das design steht schon)
er hat gefragt, ob ich ein problem damit hätte...

ich wollte nun namentlich und mit link auf meine hp für design und konzeption miterwähnt werden, oder er soll sich selber was einfallen lassen.

er will mich nur in die linkliste mit aufnehmen(mit nem mini vermerk, dass er sich bei mir hat inspirieren lassen...)
das ist aber nicht das was ich will...schließlich hat er sich mehr, als nur inspirieren lassen...

was mach ich denn jetzt?
ich finde es end ätzend...der bedient sich einfach bei mir und geht dann nicht auf meine forderungen ein.
könnte ja jeder kommen! Menno!

Hat einer von euch da erfahrung???
  View user's profile Private Nachricht senden
bg

Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.04.2005 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

über welchen fall sprechen wir denn jetzt? lime design? *ha ha*

ich kann nich mehr.

    Kim Nadine Finnern - Lime-Design Art Supporter


    Beratung und Hilfe bei grafischen Elementen.
    Konzeptionierung und Mitgestaltung der Lime-Design Website.

    Freie Mitarbeiterin.


*Thumbs up!*


ähm, gehts noch? http://esport.mdg24.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kimmy
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2002
Ort: kimland
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.04.2005 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne schon wieder einer...ein anderer
  View user's profile Private Nachricht senden
bg

Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.04.2005 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahh ok... mit lime is das geklärt Meine Güte!
das mit der linkliste würde ich mir nicht gefallen lassen.
entweder soll er ein "© designed by kim" einbauen mit deiner adresse,
dass immer erscheint oder sonst was.
wenn er nicht will würd ich es einfach untersagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kimmy
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2002
Ort: kimland
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.04.2005 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bg hat geschrieben:
ahh ok... mit lime is das geklärt Meine Güte!
das mit der linkliste würde ich mir nicht gefallen lassen.
entweder soll er ein "© designed by kim" einbauen mit deiner adresse,
dass immer erscheint oder sonst was.
wenn er nicht will würd ich es einfach untersagen.


das habe ich getan...ist ihm aber egal

hier mal der mailkontakt...von unten nach oben:

Zitat:

zensiert


Zuletzt bearbeitet von Kimmy am So 17.04.2005 13:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
daniel.ocean

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Sydney
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2005 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich weiß nicht, da fande ich den rip von lime design schon schlimmer, hier ist ja deutlich weniger übernommen worden. und der kerl ist 89 geboren und wird damit sicher kein geld verdienen. ich wäre da nicht so hart..

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SMoni

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.04.2005 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh man, der is ja erst 16 und redet in so einem ton mit dir. dem würde ich aber mal gehörig die meinung sagen, dass du das einfach nicht willst und fertig. gar nicht erst so lange hin und her schreiben. er muss es ja akzeptieren. er will was von dir, nicht umgekehrt. wenn du ihm mit klage drohst, rennt er ganz schnell zu mami und lässt dich in ruhe.

auf der anderen seite, wenn es nur seine private seite is und sieht ja schon ein wenig anders aus, würde ich es vielleicht bei einem linkvermerk belassen. er is ja sogar so ehrlich und hat dich gefragt.

naja, musst du schließlich selber entscheiden, was du machst. aber ich hätte mich erst gar net auf so eine diskussion eingelassen.

außerdem, wenn ich das so richtig sehe liegen die rechte doch eh bei limedesign.
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.04.2005 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

daniel.ocean hat geschrieben:
also ich weiß nicht, da fande ich den rip von lime design schon schlimmer, hier ist ja deutlich weniger übernommen worden. und der kerl ist 89 geboren und wird damit sicher kein geld verdienen. ich wäre da nicht so hart..

* Keine Ahnung... *


was hat das mit dem alter zu tun...will selbst designer sein und bekommts nicht mal gebacken sich ein eigenes design zusammenzuschrauben. so ne null.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Urheberrecht
Urheberrecht
Urheberrecht
urheberrecht
urheberrecht
Urheberrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.