mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Urheberrecht im Arbeitsverhältnis vom 27.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Urheberrecht im Arbeitsverhältnis
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 28.01.2004 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Diskusion hat doch schon mal einen Anderen Standpunkt dargelegt, über den ich nachdenken sollte.
Aber Du hast natürlich Recht, ich werde mal einen Juristen Fragen (Wozu hat man ne Rechtschutz den sonst?)

Trotzdem besten Dank für deine Meinung. Wenn ich ein Feedback habe gebe ich es ein
 
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 01.02.2004 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin gerade zu müde, und hab auch nicht die zeit mir alles durchzulesen.

aber,
mal angenommen, ich schreibe für meine firma ein recht komplexes aufwändiges nützliches javascript, darf ich das dann nach meiner ausbildung aus der firma mitnehmen, und auch in zukünftigen firmen weiter verweden? ich mein, das javascript ist ja eigentlich "mein werk" und ich besitze die rechte daran. oder wie sieht das aus?

ist nämlich im moment so der fall das ich für meine firma ein recht nützliches action script in flash schreibe, und das gerne auch wenn ich mit der ausbildung fertig bin, für meine eigenen arbeiten nutzen würde. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Rechte an Gestaltung aus früherem Arbeitsverhältnis
Arbeiten aus Arbeitsverhältnis im Portfolio veröffentlichen?
Arbeitsverhältnis zwischen freiberuflern und Agenturen
Urheberrecht
urheberrecht
Urheberrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.