mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 10:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Telefongauner machen Telefonterror vom 09.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Telefongauner machen Telefonterror
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 17:08
Titel

Telefongauner machen Telefonterror

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

des öfteren rufen hier in der Firma "Call-Center" Mitarbeiter an um das übliche abzuquatschen.
Was verwunderlich ist, selbst den Anschluss des Hausmeisters haben Sie irgendwie herausgefunden und wollen ihn nun ibm server andrehen.

Ich frage mich gerade woher Sie den seine Durchwahl haben....
In Geschäftsbriefen, Internetauftritt geben wir die obligatorische -0 an.

Dreist ist vor allem, dass die selbe Firma immer wieder anruft...

Was kann man dagegen tun?
  View user's profile Private Nachricht senden
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bundesnetzagentur...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DJ Iltiz

Dabei seit: 10.11.2004
Ort: Niederrhein
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 20:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau. Zu finden unter bundesnetzagentur.de > Verbraucher > Rufnummernmissbrauch - Spam - Dialer als PDF-Formblatt.

Interessante Alternativen z.B. im „Hinter meinem Schreibtisch“-Blog *zwinker*

Wenn man einen konkreten Ansprechpartner hat, kann man auch offiziell (sprich am Besten schriftlich) erfragen, welche Infos für welche Zwecke dort gespeichert sind und einer Nutzung gleichzeitig widersprechen oder eine Löscung beantragen. Einen DOC-Musterbrief gibts beim Verbraucherzentrale-Bundesverband (rechts in der roten „Dokumenten-Download“-Box).


Zuletzt bearbeitet von DJ Iltiz am Di 09.12.2008 20:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vector

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.12.2008 22:27
Titel

Re: Telefongauner machen Telefonterror

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
Was kann man dagegen tun?


Wenn Du Dir größere Aktionen sparen willst, würd ich mich nach dem Namen des Anrufers erkundigen, darauf hinweisen, dass telefonische Werbung in Deutschland gegen das "Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb" verstöst und ordentlich erbost ein paar Fetzen von Folgendem hinschmeissen.

"Nach § 8 des UWG kann gegenüber dem, der unzulässige Telefonwerbung durchführt, auf Beseitigung und bei Wiederholungsgefahr auf Unterlassung Anspruch erhoben werden. Der Anspruch auf Unterlassung steht dem Angerufenen unter Berufung auf §§ 823, 1004 BGB zu, da ein Cold Call eine unzulässige und unterlassungsfähige Belästigung darstellt. Auch können Mitbewerber, rechtsfähige Verbände zur Förderung gewerblicher oder selbständiger beruflicher Interessen, Handwerkskammern, Verbraucherschutz- und Wettbewerbszentralen einen Verstoß gegen §? UWG und gemäß § 8 UWG einen Anspruch auf Unterlassung geltend machen." Quelle: Wikipedia

Alternativ kannst Du Dir natürlich auch einen Spass daraus machen und den Anrufer fragen, ob er nicht auch findet, dass Flyer und Werbeschreiben viel besser als diese ständigen Anrufe sind und ihm mitteilen, Du könntest ihm da ein Angebot machen, das er unmöglich ablehnen kann und mitteilen, was für ein Glück er doch hat!

Oder Du erkundigst Dich, ob er heute schon masturbiert hat. Ist meistens die schnellste Art das Gespräch zu beenden.


Zuletzt bearbeitet von Vector am Di 09.12.2008 22:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
continuum

Dabei seit: 28.09.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.12.2008 23:24
Titel

Re: Telefongauner machen Telefonterror

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

....

Zuletzt bearbeitet von continuum am Di 25.08.2009 21:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CyberPunk

Dabei seit: 07.09.2008
Ort: Bochum
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geht vielleicht schneller, aber nach der Frage rufen se nicht mehr an.
Wenn man einfachnur auflegt rufen se irgendwann mit ziemlicher sicherheit wieder an, könnte ja jemand anderes ans Telefon gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 00:38
Titel

Re: Telefongauner machen Telefonterror

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pfn. hat geschrieben:
Vector hat geschrieben:


Oder Du erkundigst Dich, ob er heute schon masturbiert hat. Ist meistens die schnellste Art das Gespräch zu beenden.


Einfach auflegen geht schneller. Lächel


Die Masturbationsfrage aber witziger und -ich wette- wirkungsvoller.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2008 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte sowas auch zuhause.. Hab dann den Typ mal gefragt woher er denn meine Nummer hat. Dann hat er gemeint er übergibt mal an seinen Teamleiter. Dann war der Teamleiter dran und ich hab gefragt woher die die numer haben. Dann hat er gemeint er weiß das nicht einfach so und muss das per Post zuschicken.
Hab ich gemeint okay, machen. Dann hat er gemeint wenn ich keine Anrufe mehr haben möchte, dann trägt er mich aus der "Liste" aus. Hab ich gesagt auch machen.

Seitdem niemehr nen Werbeanruf!

Per Post kam leider nie was.. Hätte mir vielleicht noch ein paar Daten geben lassen sollen, war da bisschen leichtgläubig. Aber eigentlich ists mir auch scheiß egal *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Telefonterror - was kann man machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.